Fast 50 Jahre erfolgreich beim TSV Milbertshofen

Milbertshofen · Trauer um Ernst Potzler

Ernst Potzler.	Foto: FW

Ernst Potzler. Foto: FW

Milbertshofen · Der TSV Milbertshofen trauert um seinen ehemaligen Präsidenten Ernst Potzler. Er verstarb am 11. Januar im Alter von 72 Jahren plötzlich und völlig unerwartet an Herzversagen. Ernst Potzler war langjähriges Mitglied des TSV Milbertshofen – von 1962 bis zu seinem Tod. Im kommenden Jahr hätte er eine Ehrennadel für 50 Jahre Mitgliedschaft überreicht bekommen.

Im Jahr 1969 als damaliger Hauptsportwart rief der die Basketball- und Volleyballabteilung beim TSV Milbertshofen ins Leben. Er war hauptberuflich Geschäftsführer beim TSV 1860 München von 1970 bis 1981, blieb aber auch während dieser Zeit dem TSV Milbertshofen privat als Mitglied treu.

Ernst Potzler wurde von der Mitgliederversammlung zum Präsidenten des TSV Milbertshofen gewählt und war insgesamt zehn Jahre lang Präsident: Von 1981 bis 1987 und von 1999 bis 2003. Während seiner Amtsperiode (1981 bis 1987) kümmerte er sich intensiv um den Auf- und Ausbau der Außenanlagen (zum Beispiel Tennisheim, Sportplatz, Umkleideräume, Stockbahnen, Lärmschutzwälle). Auch das Berghaus im Hopfgarten wurde für den Verein angemietet.

Während seiner zweiten Amtszeit (1999 bis 2003) führte er intensive Verhandlungen mit der Stadt München zur Erhaltung des TSV Milbertshofen in seiner traditionellen Form durch ein Darlehen und sicherte den Nachbarschaftshilfevertrag mit BMW, dem größten Förderer des Vereins, für weitere fünf Jahre.

Artikel vom 19.01.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...