Programm in der Lach- und Schießgesellschaft

Schwabing · HG. Butzko »verjubelt«

Im Januar tritt HG. Butzko mit seinem Programm »Verjubelt!« in der Lach- und Schieß auf.	Foto: VA

Im Januar tritt HG. Butzko mit seinem Programm »Verjubelt!« in der Lach- und Schieß auf. Foto: VA

Schwabing · Im Januar steht in der Lach- und Schießgesellschaft, Ursulastraße 9, HG. Butzko mit seinem Programm »Verjubelt!« auf der Bühne. Nach den beiden Programmen »Voll im Soll« und »Spitzenreiter« legt HG. Butzko jetzt sein neuestes Solo vor.

Ausgangspunkt ist der legendäre Satz des Fußballspielers George Best, der mal sagte: »Das meiste Geld hab ich für Frauen und Autos ausgegeben. Den Rest hab ich verjubelt.« Und schaut man sich um in der Welt, gewinnt man den Eindruck, als hätte diese Philosophie inzwischen Denken und Handeln in Politik und Wirtschaft komplett übernommen, ganz so, als regiert das Motto: »Lieber zu früh gefreut, als zuletzt gelacht.«

Also schickt HG. Butzko sich mal wieder an, mit dem herzhaft-rauen Charme des Ruhrgebiets zu allem und jedem seine Meinung zu äußern, als stünde man neben ihm an der Theke, und hört ihm dabei zu, wie er die großen Zusammenhänge so beleuchtet, als würden sie »umme Ecke« stattfinden. Mit einer einzigartigen Mischung aus Unterhaltung und Tiefgang, brutal witzig und bisweilen besinnlich, entdeckt HG. Butzko die Bösartigkeiten aus heiterem Himmel, und das Komische in den Katastrophen des Lebens. Ein Fest der Menschlichkeit in unmenschlichen Zeiten. Herzerfrischend. Bewußtseinser-Heiternd.

Termine sind Mittwoch, 19., Donnerstag, 20., Freitag, 21., und Samstag, 22. Januar, jeweils um 20 Uhr. Die Karten kosten 19, ermäßigt 12 Euro.

Artikel vom 19.01.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...