Mitreißender Trabrennsport

Daglfing · Doubles im Schnee

Zwei Siege konnte Christoph Schwarz einfahren, hier mit Miss Chablis.	Foto: Privat

Zwei Siege konnte Christoph Schwarz einfahren, hier mit Miss Chablis. Foto: Privat

Daglfing · Mitreißenden Trabrennsport auf schöner Schneepiste gab es am letzten Montagabend in Daglfing. Für zwei Volltreffer war dabei Christoph Schwarz gut, der gleich in der Auftaktpartie mit der zurecht als 17:10-Favoritin gehandelten Miss Chablis auftrumpfte.

Trotz langer Wege in der Todesspur gab die imponierende Vierjährige dem aus ihrem Fahrwasser heraus attackierenden Midnight Coktail (Jochen Haide) und Mayestic Boy (Epimach Fleschhut) in überlegener Manier das Nachsehen. In der gehobenen Klasse steuerte Christoph Schwarz die mit 55:10 am Toto gehandelte Illyria Rivarco zum Sieg. Schon nach 400 Metern übernahm das Gespann das Kommando, hielt das Tempo zunächst ruhig, machte sich aber im Schlussbogen ruckartig auf die Flucht und kam in der Distanz gegen Buongiorno (Robert Pletschacher) und Devona (Josef Sparber) nicht mehr in Verlegenheit.

Zwei Siege gelangen auch Jochen Haide, der zunächst mit Unesco Brodde zum Totokurs von 23:10 die Siegesserie von Lifetime Diamant (Christoph Schwarz) beendete, dann später mit dem hochüberlegenen 14:10-Favoriten Enterprise das Geschehen beherrschte. Auch Herbert Strobl trug sich zweimal in die Siegerliste ein. Zunächst überraschte er mit Go Fast, die sich als 101:10-Außenseiterin den Sieg erkämpfte. Der Start-Ziel marschierende Stallgefährte Lafite Hammonia, der die Sprinterprüfung in Tagesbestzeit von 1.15,6 gewann, rettete sich danach hauchdünn vor Cosmic Affair (Liza Marlow) über die Linie.

Nächster Renntag in Daglfing: Sonntag, 13. Februar, Beginn 14 Uhr.

Artikel vom 02.02.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...