Bayerische Meisterschaften vom 15. bis 17. Juli

München · Reit-Elite wieder in Riem

Anmutig und voller Würde – so präsentieren sich die Dressurpferde und die Reiter. Foto: VA

Anmutig und voller Würde – so präsentieren sich die Dressurpferde und die Reiter. Foto: VA

München · Bayerns Elite-Reiter suchen ihre Besten: Vom 15. bis 17. Juli steht auf der Olympia-Reitanlage in Riem wieder ein Großereignis bevor. Erneut werden hier die Bayerischen Meisterschaften in Dressur, Springen und Voltigieren, wie auch die der Dressurreiter mit Handicap ausgetragen.

Meisterschaften sind für alle Sportler immer wieder ein Highlight. Zum sechsten Mal kämpfen jetzt die bayerischen Topreiter im Dressurviereck und im Springparcours in Riem um Meisterschaftsmeriten. Für die Springspezialisten sind zahlreiche Prüfungen bis hin zu S** ausgeschrieben, die Dressurreiter treffen sich in der NÜRNBERGER Dressur­arena bis auf Grand-Prix-Niveau.

Neben zahlreichen Startern aus Bayern sind auch Gäste aus Baden-Württemberg, Österreich und der Schweiz eingeladen worden. Die Olympia-Reitanlage bietet beste Bedingungen für eine solche Meisterschaft. Die Gesamtleitung hat der Geschäftsführer des Bayerischen Reit- und Fahrverbandes, Michael Hohlmeier, übernommen. Für die Dressur zeichnet Ulla Schlattmann verantwortlich, um die Springreiter kümmert sich Gabriele Falter. Für die Jugendlichen hat Michaela Beer die Verantwortung. Krönung der Veranstaltung wird am Ende auch heuer wieder die große Meisterehrung sein, die am Sonntagnachmittag für alle Disziplinen und alle Altersklassen stattfindet. Die Schirmherrschaft hat dieses Jahr Christa Stewens, MdL, übernommen.

Martina Scheibenpflug

Artikel vom 09.07.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...