EHC-Erfolg trug zur Entscheidung bei

Grafing · Neue Sponsoren

Grafing · Als der EHC Klostersee im Frühsommer als frisch gebackener Oberligavizemeister seinen Hauptsponsor MSC Kreuzfahrten verlor, schien der Eishockeyklub aus Grafing vor einer sehr schweren Spielzeit 2011/12 zu stehen.

Überstunden, um Sponsoren zu finden

Seither hat die ehrenamtlich tätige EHC-Führung im Dienste des Vereins bestimmt viele Überstunden geleistet, um dies einigermaßen zu kompensieren. Zu Wochenbeginn konnte Präsident Alexander Stolberg bekannt geben, dass die schon lange im Sponsoring vertretene Autostadt Ebersberg den Klosterseern künftig als neuer Hauptsponsor zur Verfügung stehen wird.

Des Weiteren werden die Rot-Weißen durch zwei neue Premiumsponsoren unterstützt, die Stolberg bereits während der jüngsten öffentlichen Pressekonferenzen vorgestellt hat. Der Konzern Eurofins (ehemals MWG Biotech) ist ein in Ebersberg ansässiges Unternehmen für Dienstleistungen rund um die DNA. Ein Firmensprecher von Eurofins betonte, dass sich das Unternehmen verpflichtet fühle, im kulturellen und sportlichen Bereich der Region einen Beitrag zu leisten. Sein Engagement aus Landsberg zum Grafinger Eishockey-Oberligisten verlagert hat das regionale Telekommunikationsunternehmen M-net, ebenfalls künftiger EHC-Premiumpartner. »Das Unternehmen wird künftig mit seinem Logo Maxi DSL auf den Spielerhosen werben«, so Stolberg. Bei M-net sieht man den EHC Klostersee als wesentlichen Partner in der Region um München. Der Bekanntheitsgrad des Vereins, der herausragende Erfolg der letzten Saison und auch die starke Nachwuchsarbeit seien wesentliche Entscheidungsgründe für das Engagement gewesen, teilte M-net mit. smg

Artikel vom 24.08.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...