C3 des Postsportvereins gewinnt gegen Blumenau

Moosach · Den Test bestanden

Überlegen zeigten sich die Post-Fußballer im Spiel gegen Sentilo Blumenau. 	Foto: VA

Überlegen zeigten sich die Post-Fußballer im Spiel gegen Sentilo Blumenau. Foto: VA

Moosach · Im Testspiel am Samstag, 24. September, siegten die C3 Junioren des Postsportvereins 5:2 gegen Sentilo Blumenau. Bei strahlendem Sonnenschein im Postsportpark gewann der PSV München mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung das wichtige Vorbereitungsspiel vor dem nächsten Punktspiel.

In der achten Spielminute gingen die Gäste aus Blumenau verdient mit 0:1 in Führung. Zwei Minuten nach dem Führungstreffer der Gäste hatte Ayhan nach Flanke Davlet den Ausgleich auf den Fuß, aber sein Schuss zischte knapp am Pfosten vorbei. So dauerte es bis zur 22. Spielminute, bis der PSV endlich jubeln durfte: Ayhan setzte sich gleich gegen mehrere Spieler gekonnt durch und erzielte das wichtige 1:1.

In der 32. Spielminute konnte sich Ersatzkeeper Nazir auszeichnen, als er einen Schuss des gegnerischen Spielers glänzend abwehrte. 33. Spielminute: Nach Flanke von Davlet gelang Kapitän Ayhan das erlösende 2:1 für Post. Nur eine Minute vor dem Abpfiff der ersten Halbzeit erzielte Davlet das 3:1. Der Gast aus Blumenau war keineswegs beindruckt von der Führung der Heimmannschaft. Sie spielten weiter nach vorne, um den Anschlusstreffer zu erzielen. In der 44. Spielminute schossen die Blumenauer das 3:2. Aber der PSV ließ nicht locker und drückte jetzt mächtig auf das Gaspedal und spielte eine Tormöglichkeit nach der anderen heraus. 48. Spielminute: Nach einen Schuss von Ayhan wehrte der Gästetorwart den Ball glänzend ab und beim Nachschuss von Davlet war der Torwart wieder in Topform und verhinderte einen weiteren Treffer für den PSV.

In der 53. Spielminute konnte Lukas im Strafraum nur durch ein Foul des Torwarts gebremst werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Ayhan zum 4:2. In der 60. Spielminute setzte sich Ayhan auf der linken Seite durch und passte in den Rückraum, wo Lukas stand und der hämmerte den Ball unhaltbar ins Toreck zur 5:2 Führung. Fünf Minuten später hatte Alush die Möglichkeit, das Ergebnis höher zu gestalten, aber sein Gewaltschuss knallte nur gegen den Pfosten. So gewann die C3 des PSV verdient mit 5:2.

Trainer Christian Meier sucht Spieler des Jahrgangs 1998, die die gute Mannschaft noch verstärken können.

Artikel vom 27.09.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...