SV Riedmoos schlägt daheim die Schwabhausener

Riedmoos · Die Offensive war besser

Die E2 des SV Riedmoos musste am vierten Spieltag nur ein Gegentor hinnehmen.	Foto: VA

Die E2 des SV Riedmoos musste am vierten Spieltag nur ein Gegentor hinnehmen. Foto: VA

Riedmoos · Die E2 des SV Riedmoos besiegte den TSV Schwabhausen mit 5:1 (2:0). Es dauerte nur bis zur vierten Spielminute ehe sich die Riedmooser Angreifer erstmals durchsetzen konnten. Doch der Schuss ging knapp am rechten Pfosten vorbei.

Nur eine Minute später die zweite Chance, doch die konnte der Torwart der Gäste gerade noch halten. Kurz darauf stand Felix allein vor dem Torwart, konnte den Ball aber nicht platziert genug treffen, sodass der Torwart den Ball wieder fangen konnte. In der 17. Minute hatte das Team dann großes Glück bei einem Konter der Gäste, dass es nicht in Rückstand geriet. Zwei Minuten später passte Felix auf Tim und der machte das 1:0. In der 21. Spielminute konnte man die Klasse des Gästetorwarts bewundern. Einen sehr gut geschossenen Freistoß von Felix tauchte er aus dem rechten unteren Eck. Kurz vor der Pause machte der Torwart einen zu kurzen Abwurf, den Leon sofort auf Felix passte und der zog mit links ab und der Ball knallte unhaltbar ins linke Kreuzeck.

In der zweiten Halbzeit spielten beide Teams weiter auf einem hohen Niveau. Immer wieder zwang Samira die Gegenspieler dazu, den Ball zurück zu spielen. In der 33. Minute dann ein zu kurzer Abschlag des Gästekeepers, den Felix aus etwa 25 Metern direkt über die Köpfe der Abwehrspieler ins Tor schoss. 3:0 für die Gastgeber. Anschließend ging Leon für den ebenfalls sehr sicher spielenden Andi ins Tor. Andi übernahm die Mittelstürmerposition von Felix und der ging ins Mittelfeld. Jetzt wurde der Gegner immer stärker. In der 43. Minute dann der Treffer für die Gäste zum 1:3. Nur eine Minute später fast das 2:3, aber Leon konnte den Ball gerade noch zur Ecke lenken. Genau in dieser Phase machte man das 4:1. Andi spielte mit Felix einen Doppelpass und Felix konnte das Tor machen. Drei Minuten später konnte man bei Jeremia Offensiv- Qualitäten bewundern. Nach einem schönen Alleingang konnte er den Torwart allerdings nicht überwinden. Nur eine Minute später aber dann ein Zuspiel von Andi im Strafraum auf Domenik, der dem Torwart keine Chance ließ und das 5:1 markierte. Insgesamt ein gutes Fußballspiel auf Augenhöhe. Den Sieg verdanken die Riedmooser der besseren Offensive.

Artikel vom 18.10.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...