EHC-Nachwuchs nominiert

Grafing · Mit Erfahrung

Grafing · Der deutsche U20-Eishockeynachwuchs hat bei der Heim-Weltmeisterschaft der Division I (B-Gruppe) in der Garmischer Olympia-Eishalle ohne Beteiligung von Talenten des EHC Klostersee soeben den Wiederaufstieg in die Elite-Division (A-Pool) geschafft.

In der kommenden Woche holen die Nachwuchstrainer des Deutschen Eishockeybundes (DEB) die besten U18-Talente zusammen. Ab dem zweiten Weihnachtsfeiertag geht es zum Fünf-Nationen-Turnier ins schweizerische Zuchwil. Für die hochklassigen Vergleiche mit den gastgebenden Eidgenossen, Tschechien, der Slowakei und Finnland haben die Trainer Jim Setters und Thomas Schädler auch die drei 17-jährigen Grafinger Raphael Kaefer, Nicolai Quinlan und Markus Eberhardt nominiert. Das junge Klosterseer Trio freut sich bereits auf die Vergleiche mit den Gleichaltrigen der gegnerischen Top-Nationen.

Während die restlichen U18-Talente fast ausschließlich in der Deutschen Nachwuchsliga (DNL) im Einsatz sind, bringen Kaefer, Quinlan und Eberhardt als fester Bestandteil des EHC-Oberligateams bekanntlich schon reichlich „Senioren-Erfahrung“ mit. Den derzeit verletzungsgebeutelten Rot-Weißen freilich fehlen sie in zwei Begegnungen, am Montag, 26. Dezember, beim EV Regensburg und zwei Tage später auf eigenem Eis gegen den EC Peiting. smg

Artikel vom 23.12.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...