Frau bei Schließfächern am Bahnhof attackiert

München · Polizei bittet um Mithilfe

München · Als ein 54-jähriger Mann am Samstag, 11. Februar gegen 9.30 Uhr im Bereich der Schließfächer des Münchner Hauptbahnhofes eine Passantin unvermittelt attackierte, griff ein Polizeibeamter, der sich privat am Hauptbahnhof aufhielt, ein.

Die attackierte Frau gab an, sie sei gerade dabei gewesen, ihre Sachen in einem Schließfach am Ausgang Arnulfstraße zu verstauen, als plötzlich ein Unbekannter neben ihr auftauchte und sie bedrängte. Der Mann schleuderte sie anschließend gegen die Schließfächer, sodass sie stürzte. Des Weiteren gab die Frau an, dass der Angreifer sie an den Haaren gezogen, mit dem Fuß getreten und in einer ihr unbekannten Sprache angeschrien habe.

Während der Attacke hatte der beherzt eingreifende Polizeibeamte gerade seine Familie zum Gleis 25 gebracht. Auf dem Rückweg zur U-Bahn vernahm er lautes Geschrei an der Schließfachanlage. Als er nachschaute, sah er dort, wie ein Mann mehrmals mit beiden Händen heftig eine Frau gegen die Schließfächer stieß. Mindestens einmal versuchte der Randalierer zudem, mit der Faust auf sein Opfer einzuschlagen, was aber missglückte. Der Polizeibeamte gab sich durch mehrmalige Rufe »Polizei!« zu erkennen. Als der Angreifer trotzdem nicht von der Frau abließ, brachte er den 54-Jährigen zu Boden und hielt ihn bis zum Eintreffen der Bundespolizei fest, die er von Passanten rufen ließ.

Die Bundespolizei ermittelt gegen den Mann wegen Nötigung und Körperverletzung. Die Beamten hoffen hierbei auf weitere Zeugenaussagen, denn in der Nähe der Schließfächer befanden sich mehrere Reisende, die die Situation beobachten konnten.

Einen Mann hatte der Randalierer ebenfalls kurz zur Seite gestoßen. Zwei Frauen, die dem Opfer helfen wollten, ließen wieder ab. Die Ermittler suchen nun nach Zeugen des Vorfalls und bitten um Hinweise unter Tel. 51 55 50 - 1 11.

Artikel vom 14.02.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...