Judoka erhalten DJB-Zertifikat

Unterhaching · Anforderung erfüllt

Die Judoka des TSV Unterhaching erhalten das Vereinszertifikat.	Foto: Privat

Die Judoka des TSV Unterhaching erhalten das Vereinszertifikat. Foto: Privat

Unterhaching · Seit diesem Jahr erteilt der Deutsche Judo-Bund als Bundesfachverband ein Vereinszertifikat, mit dem er bestätigt, dass der jeweilige Verein bestimmte Qualitätsanforderungen des Verbandes erfüllt: das Vorhandensein von Übungsleitern mit offizieller Lizenz und die Mitgliedschaft von Schwarzgurten im Verein.

Sowie die Teilnahme an Wettkämpfen und Breitensportmaßnahmen wie Judo-Safari und Judo-Sportabzeichen sowie natürlich die regelmäßige Durchführung von Gürtelprüfungen. Die Judoka des TSV Unterhaching erfüllen sämtliche Voraussetzungen. Bei Wettkämpfen wurden in den letzten Jahren stets gute bis sehr gute Ergebnisse erzielt und oft die höchste Ebene der jeweiligen Altersklasse erreicht.

Es werden regelmäßig zu den drei Hauptterminen Ostern, Sommer und Weihnachten bis zu zehn Gürtelprüfungen durchgeführt, so dass im Jahr 2012 bereits jetzt über 80 Judoka einen neuen Gürtel erreichen konnten. Mit der Judo-Safari wird ein spielerischer Vielseitigkeitswettbewerb für die Kinder, mit dem Judo-Sportabzeichen ein Fitness-Programm für diejenigen ab 14 Jahren angeboten. Das DJB-Zertifikat gilt von 2012 bis 2015, danach muss die Erfüllung der Vorgaben erneut nachgewiesen werden.

Artikel vom 21.08.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...