Am Sonntag spielt der SCA daheim

Moosach · Unentschieden gegen Pöcking

Moosach · Die SC Amicitia-Damen waren zu Gast beim SC Pöcking. Von Anfang an machten beide Fußball-Mannschaften Druck und wollten den Sieg. Schon in der 19. Minute gelang Amicitia-Neuzugang Maya, den Führungstreffer zu erzielen.

So sollte es weitergehen. Allerdings dauerte es nur drei Minuten bis es einen Freistoß für den SC Pöcking gab. Dieser kam hoch auf das Tor und landete direkt unter der Latte im Tor der der Damen des SC Amicitia (SCA). Damit stand es 1:1. Das wollten die Mädels nicht auf sich sitzen lassen und erhöhten den Druck nach vorne. Nach einer Ecke von Lauren, nahm Lisa den Ball ab und versenkte ihn im Tor der Gegner. Stand: 1:2. Die Pöckinger gaben nicht auf. Ein weiterer Freistoß in der 42. Minute der Pöckinger brachte den Anschlusstreffer. So ging es mit einem 2:2 in die Halbzeit. Nach der Halbzeit wollten die Mädels nochmal alles geben. Es wurden schöne Passkombinationen gespielt und auch die Torchancen blieben nicht aus, allerdings ohne Erfolg.

In der 73. Minute gab es dann endlich einen Freistoß für die SCA-Damen. Sabine führte diesen Mustergültig aus und der Ball landete direkt unterhalb der Latte im Tor. Jetzt stand es 2:3. Nun sollten die Damen das Sieg nach Hause bringen. Die Mädels kämpften und gingen an ihre Grenzen. Ein weiterer Freistoß der Pöckinger sollte dann die Entscheidung bringen. Astrid gelang es nicht, den Ball auf der Linie zu retten und so landete auch dieser 3. Freistoß im Tor. Das Spiel endete zwei Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit mit einem alles andere als zufriedenstellenden 3:3. Das nächste Spiel gegen den ST Scheyern bestreiten die Mädels am Sonntag, 30. September, daheim.

Artikel vom 25.09.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...