Löwen verlieren 0:3 bei Hertha BSC

Weiß-Blaue Serie gerissen

Arbeitet an seiner Rückkehr ins Team: Grigoris Makos. Foto: A. Wild

Arbeitet an seiner Rückkehr ins Team: Grigoris Makos. Foto: A. Wild

München · Daniel Bierofka brachte das Gastspiel der Münchner Löwen bei Bundesligaabsteiger Hertha BSC knapp und treffend auf den Punkt: „Die 1. Halbzeit war noch in Ordnung, aber in der zweiten Hälfte war nach den beiden schnellen Gegentoren nichts mehr von uns zu sehen.“

Am neunten Spieltag der Vorrunde haben die Giesinger in Berlin mit 0:3 ihre erste Saisonniederlage kassiert. Die Hertha sprang mit dem Sieg auf den zweiten Tabellenplatz. Der TSV 1860 München bleibt mit zwei Punkten Abstand in Lauerstellung.

Der Berliner Hertha gelang damit in ihrer Zweitliga-Historie der erste Erfolg gegen den TSV 1860 München überhaupt. Ein Doppelschlag zwischen der 55. und 57. Minute von Adrian Ramos und Änis Ben-Hatira brachte die Gastgeber vor 32.547 Zuschauern im Berliner Olympiastadion in Front. Den Schlusspunkt setzte erneut Ben-Hatiri in der 77. Minute. 1860-Coach Reiner Maurer sah die Schlüsselsituation für sein Team in einer vergebenen Großchance durch Kapitän Benjamin Lauth in der 43. Spielminute der ersten Halbzeit: „Das war fahrlässig, wenn du den nicht machst, kannst du in Berlin einfach nichts holen.” Bereits Mitte der ersten Halbzeit war ein Schuss von Daniel Halfar von Hertha-Torwart Thomas Kraft an den Pfosten gelenkt worden (22. Min.).

Die Länderspielpause wollen die Löwen nutzen, um Kräfte für das kommende Heimspiel gegen Erzgebirge Aue zu sammeln. Am Freitag, 12. Oktober 2012 (18 Uhr), tritt der TSV 1860 zu einem Testspiel gegen Drittligist Wacker Burghausen an. Die Partie findet im Ludwig-Kellerer-Stadion in Altötting statt. Nicht dabei sein werden die beiden Löwen Grzegorz Wojktkowiak und Gabor Kiraly, die für die Nationalmannschaften ihrer Heimatländer in Sachen WM-Qualifikation unterwegs sind. Dafür kann eventuell der acht Wochen lang verletzte Grigoris Makos eine Halbzeit lang mitwirken. Der Grieche befindet sich bereits wieder im Mannschaftstraining.

Ihr nächstes Punktspiel, gegen Erzgebirge Aue, spielen die Löwen am Montag, 22. Oktober um 20:15 Uhr in der Arena in Fröttmaning.

Artikel vom 09.10.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...