Herren 1 - Fußball: FC Grünwald - SC Olching 0:0

Grünwald · Torloses Remis gespielt

Grünwald · Das letzte Punktspiel auf heimischem Platz in diesem Jahr konnte gegen einen kampfstarken Gegner aus Olching nicht gewonnen werden, obwohl einige gute Möglichkeiten für einen Sieg vorhanden waren.

Die Vorzeichen für dieses Spiel waren insoweit – die Stürmer des TSV Grünwald betreffend – nicht ideal. Zentralstürmer Albert Rudnik musste wegen einer Verletzung aus dem Phönixspiel absagen, Daniel Ludolph, seines Zeichens Rekordtorschütze bisher mit elf Treffern, hat wegen seines Dienstplanes abgesagt. Joshua Butterhof war aus dem Spiel vor einer Woche mit Rot gesperrt und Luka Coporda fehlte wegen seiner angeschlagenen Bandscheibe. Also musste Trainer Pero Vidak sich Alternativen überlegen, die aber nicht einfach zu lösen waren. Als Zentral- oder Mittelstürmer kam der junge Luca Tschaidse von Beginn an in die Startelf, Maxi Bochtler ersetzte Butterhof auf der rechten Abwehrseite, ebenfalls fast so jung wie Tschaidse, nämlich 19 und 20 Jahre. Vorausgeschickt, beide haben ihre Sache gut gemacht und viel zu dem errungenen Punkt beigetragen.

Die Gäste begannen das Spiel mit sehr viel Willen und einigen harten Attacken, die Grün-Weißen setzten anfangs das gewohnte Kombinationsspiel dagegen, was auch Wirkung zeigte, denn in den ersten 15 Minuten erzwangen sie vier Eckbälle und hatten zwei Tormöglichkeiten durch einen verdeckten Schuss aus spitzem Winkel von Robert Rudnik und einen 30-Meter-Knaller von Christian Baumgartner, aber der gute Torhüter aus Olching war jeweils auf dem Posten. Die Olchinger hielten bis zur 16-Meter-Linie einigermaßen mit, aber Chancen erspielten sich weiterhin die Grünen, wie A. Rudnik in der 23. Minute, sein platzierter Schuss war wieder Beute des langen Schlacks im Olchinger Tor. Neun Minuten später spielte sich Timo Schaffhauser von links bis auf den kurzen Pfosten durch, versäumte aber leider quer ins Zentrum zurück zu legen. Bis zur Halbzeit wurde das Tempo von beiden Teams sehr hoch gehalten, was die Frage aufwarf, wer zuerst Tribut zollen sollte. Jedenfalls ging das sehr intensiv geführte Spiel nach dem Seitenwechsel so weiter, wobei die Gäste zu Beginn mächtig aufdrehten und evtl. bemerkten, daß den technisch beschlagenen Grün-Weißen das körperbetonte Spiel nicht behagte. Doch eine weitere Chance hatte Grünwald in der 48. Minute durch Luca Tschaidse, der den Ball per Kopf nicht unterbringen konnte.

Nun konterte Grünwald die Spielweise der Olchinger, ging auch härter und konsequenter zur Sache, was natürlich für den Zuschauer nicht mehr sehr anschaulich war, aber wirksam, denn der Gegner kam nur noch selten in die Nähe des Grünwalder Tores. Eine gute Möglichkeit ließ Tschaidse in der 59. Minute aus, aber Robert Rudnik hätte in der 73. Minute die Führung machen müssen, als er nach guter Vorarbeit von Karaboga allein vor dem Gästekeeper frei zum Schuß kam, doch der Torwart wehrte reaktionsschnell ab. Eigentlich hat Rudnik alles richtig gemacht, nur das bisschen Glück fehlte einfach. Bis kurz vor Schluss verlegte sich der Gegner rein auf Spielzerstörung und weite Abwehrschläge. In der 88. Minute hätte das schmeichelhafte Ergebnis für den Gast fast noch gekippt werden können, denn ein abgefälschter Freistoß wurde von Christian Rapp im Grünwalder Kasten bravourös gemeistert.

Nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Florian Böhm kann man bilanzieren, dass bei Grünwald die zwei Vollstrecker fehlten und aufgrund der tollen Reaktion von Christian Rapp in Minute 88 das Remis zu vertreten ist. Am Samstag, 24. November, um 14.30 Uhr ist das letzte Punktspiel dieses Jahres beim TuS Geretsried fällig. In der Tabelle behaupten die Grün-Weißen weiterhin Platz 1 mit sensationellen 45 Punkten, 52/18 Toren nach 18 Spielen. Gespielt haben und im Kader waren: Rapp, Bochtler (86. Gämmerler), Klein, Baumgartner, Baum, Löppert, Schaffhauser, Lazarevic, Tschaide (68. Simic), Rudnik, Karaboga (84. Sami Karem), Gula und Obi.

Artikel vom 20.11.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...