Freud und Leid der Handball-Teams des TSV Milbertshofen

Milbertshofen · Ein durchwachsener Spieltag

Siegreich: Die Herren 2 gewannen gegen den TSV Trudering 2 mit 39:13. Sie trafen diesmal auf einen ausgesprochen münden Gegner.	Foto: VA

Siegreich: Die Herren 2 gewannen gegen den TSV Trudering 2 mit 39:13. Sie trafen diesmal auf einen ausgesprochen münden Gegner. Foto: VA

Milbertshofen · Das vergangene Wochenende war für die Milbertshofener Handballer durchwachsen. Insgesamt zehn Partien fanden am 24. Februar statt – davon sieben in der vereinseigenen Gebrüder-Apfelbeck-Halle an der Hans-Denzinger-Straße 2.

Auswärts musste zunächst die weibliche C-Jugend des TSV gegen die SSG Metten ran. Gegen einen körperlich robusten Gegner konnten sich die jungen Damen nicht durchsetzen und verloren mit 22:13. Besser machte es die männliche D-Jugend, die den Tabellenführer TSV Trudering mit 18:13 schlug. Zwei wichtige Punkte für den Klassenerhalt konnte auch die zweite Damenmannschaft einfahren, die beim FC Bayern ein knappes aber mehr als verdientes 22:21 gegen einen aggressiven Abstiegskandidaten erkämpfte.

Den Auftakt des Heimspieltages machte die männliche C-Jugend des TSV, die sich gegen den Tabellenführer TSV Unterhaching 22:27 geschlagen geben musste. Auch die männliche A-Jugend musste eine ungeplante Niederlage gegen den TSV Neubiberg einstecken. Nach einer desolaten Leistung des kompletten Teams rutscht der ambitionierte Nachwuchs somit von Tabellenplatz eins auf drei. Die dritte Herrenmannschaft unterlag dem Team des TSV Trudering mit 27:29 – umso ärgerlicher, da die Truderinger aufgrund Spielermangels sogar in Unterzahl angereist waren. Besser machte es die dritte Damenmannschaft, die trotz vieler Verletzter den TSV Trudering mit 14:11 schlagen konnte. Die Herren 2 schafften gegen den TSV Trudering 2 einen Kantersieg – gegen einen müden Gegner siegten die Milbertshofener mit 39:13.

Das sehr spannende und hart umkämpfte Bezirksoberliga-Duell zwischen den Damen 1 und dem TSV Vaterstetten endete 21:21 unentschieden – ein Spielstand, mit dem beide Teams gut leben können, die jeweils einen gesicherten Mittelplatz in der Tabelle belegen.

Highlight des Tages war das Match der ersten Herrenmannschaft gegen den TSV Vaterstetten. Hier war einmal mehr Niels Oke Schmäschke der Star des Abends, der eine starke Vorstellung gab und mehr als die Hälfte der Tore seiner Mannschaft erzielte. Nach einem 28:23-Sieg gegen einen sehr starken Kontrahenten schieben sich die Herren 1 wieder auf Platz zwei in der Bezirksoberliga und können sich mit nur einem Punkt Rückstand auf den Tabellenführer wieder Hoffnungen auf einen Aufstieg in die Landesliga machen.

Artikel vom 26.02.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...