Münchner SamstagsBlatt-Redakteurin Heike Woschée: Eine tolle Art, den grünen Daumen zu suchen. So seh ich das!

München · Zum Thema: Neue Krautgärten für München

München · Der Winter ist zu Ende, zumindest steht das so im Kalender. Ein Winter, der neben jeder Menge Schnee vor allem Finsternis im eisigen Gepäck hatte. Lediglich 96 Sonnenstunden gab es in diesem Winter, sagen die Meteorologen. Viel zu wenig, beileibe nicht nur für die Wissenschaftler.

Kaum vorstellbar also, dass man schon bald wieder Hacke und Schaufel auspacken soll, um Salat und Karotten, Zwiebeln und Kräuter anzubauen. Dazu muss man allerdings nicht, wie im berühmten Kinderlied „die Rösslein anspannen“, sondern ein wenig Muskelkraft und Hartnäckigkeit reichen aus. Damit nämlich auch Stadtmenschen in den Genuss von selbstgezogenem Gemüse kommen, weist die Stadt München sogenannte Krautgärten aus. Auch in diesem Jahr besteht wieder die Möglichkeit „Schollenbesitzer“ auf Zeit zu werden. Eine tolle Art herauszufinden, ob man mit einem grünen Daumen gesegnet ist oder nicht, denn nach Ende der Saison gibt man sein Stückchen Land wieder zurück.
Reicher an Erfahrung und die Gefriertruhe hoffentlich voller gesunder Köstlichkeiten, die einem dann durch einen hoffentlich nicht ganz so langen und dunklen Winter 2014 helfen können. So seh ich das.

Weiterer Artikel zum Thema

Artikel vom 28.02.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...