3:0 Sieg für den TSV Grünwald beim TSV Neuried

Grünwald · Hohes Spieltempo

Grünwald · Unter der sportlichen Leitung vom Trainer der 2. Mannschaft, Florian Kraemer, der den privat verhinderten Cheftrainer Pero Vidak vertrat, mussten die Grün-Weißen am Samstag, 27. April bereits um 13.45 Uhr in Neuried antreten.

Die Grünwalder legten vom Anpfiff ein hohes Tempo vor und erzielten bereits in der 3. Minute die 1:0 Führung durch den mit einer nicht ganz ausgeheilten Sprunggelenksverletzung spielenden Luka Coporda.

Die von Kevin Staudigl getretene Ecke kam scharf herein, touchierte den kurzen Pfosten leicht und Coporda schoss flach ein. Weiter ging der Druck auf das Neurieder Tor, was in der 7. Minute drei Eckbälle für die Grün-Weißen bewiesen. Der erste Schuss auf das Grünwalder Tor konnte in der 15. Minute registriert werden. Nur noch einmal hatten die Hausherren vor der Pause aufs Grünwalder Tor geschossen, dieser Ball ging knapp am langen Pfosten vorbei. Nach einem sich im Mittelfeld abspielenden Match machten die Grünwalder wieder Ernst und zogen das Tempo wieder an. Nach einer wunderbaren Flanke von Kevin Staudigl bediente A. Rudnik Danijel Lazarevic, der mit einem sehenswerten Flugkopfball in der 43. Minute die 2:0 Führung erzielte. Kurz vorher wurde Kevin Staudigl in einem Zweikampf von seinem Gegenspieler unterlaufen und stürzte auf das linke Handgelenk, leider musste er aufgrund der Verletzung in der 53. Minute ausgewechselt werden, für ihn kam Baris Karaboga.

Kurz vorher, in der 52. Minute brachte Staudigl noch einen seiner scharfen Eckbälle, der dann durch Coporda zum 3:0 Vorsprung führte. Nun stellten sich die Unzulänglichkeiten der Hausherren heraus, welche dann auch noch mit unfairen Attacken angereichert wurden. Besonders fiel da Florian Kroess auf, der an sich kein schlechter Fußballer ist, aber augenscheinlich seine Unbeherrschtheit nicht zügeln kann, denn in der 65. Minute erlitt Luka Coporda durch diesen Mann eine schwere Verletzung. Für diese Unsportlichkeit mußte Kroess mit Gelb / Rot vom Platz wie auch schon im Vorrundenspiel in Grünwald. Coporda und Staudigl mussten sich im Krankenhaus behandeln lassen und fallen bestimmt wieder länger aus. Grünwald spielte den Vorsprung locker nach Hause und hat nach einer guten Mannschaftsleistung die 3 Punkte hoch verdient. Leider ist bei diesem Sieg auch ein Wehrmutstropfen dabei, denn die Mannschaft hat teilweise wieder annähernd an Spiele der Vorrunde erinnert und hat die beiden Verletzungsausfälle einfach nicht verdient. Bereits am Dienstag, 30. April, um 19.30 Uhr steht das Nachholspiel gegen TSV Gilching an der Keltenstraße an und am Freitag, 3. Mai, um 19.30 Uhr muss an der Keltenstraße gegen den TSV Gräfelfing gespielt werden. Gespielt haben und im Kader waren: Rapp, Bochtler, Klein, Baum, Coporda (65. Gula), Löppert, Schaffhauser (75. Tschaidse), Lazarevic, A. Rudnik, R. Rudnik, Staudigl (53. Karaboga), Zielinski, Simic. N. Staudigl. J. Joppa

Artikel vom 02.05.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...