Großer Benefizabend im Hofbräukeller zugunsten des Riemer Tierheims

Haidhausen/Feldkirchen/Riem · Regenbogenkühe für leidende Viecherl

Dieses originelle Werk des Fotokünstlers Bartl wird auf der Veranstaltung versteigert. Foto: privat

Dieses originelle Werk des Fotokünstlers Bartl wird auf der Veranstaltung versteigert. Foto: privat

Haidhausen/Feldkirchen/Riem · Der Feldkirchner Fotokünstler Günter Stefan Bartl stiftet sein Lichtbildwerk »Kuhle Kühe – Rainbowcows« für einen wohltätigen Zweck. Das Kunstwerk auf Aludibond-Butlerfinish in der Größe 200x40 cm (normaler Verkaufspreis 1.190 Euro) wird versteigert auf der Veranstaltung »Rettet das Tierheim« am Freitag, 17. Mai, im Hofbräukeller, Innere Wiener Straße 19. Einlass ist um 18 Uhr, Beginn um 19 Uhr. Der Eintritt beträgt 20 Euro. Der Erlös kommt den Tieren im Münchner Tierheim in Riem zu Gute.

Initiator dieser Veranstaltung war Berni Maisberger, der sich mit seiner Idee an das Münchner Tierheim gewandt hat. Gemeinsam mit dem Tierschutzverein München e.V. wird die Idee nun umgesetzt. Der Abend lohnt den Besuch. Verschiedene bayerische Künstler aus München und Umgebung wie Willy Michl, IRXN, Michi Marchner, Ronny Weise, Franziska Wanninger, Feenfeuer und Dr. Helmut Zöpfl konnten gewonnen werden. Stephanie Brass von Radio Arabella moderiert den Abend.

Günter Stefan Bartl, geboren 1971 in Fürstenfeldbruck machte zunächst eine Lehre zum Siebdrucker. Über 15 Jahre lang übte er diesen Beruf aus; seit ungefähr zehn Jahren ist er im Digitaldruck tätig. Dies mag ein Grund sein für seine kreative Arbeitsweise – sein Know-How in der Farb-Lehre und der Umgang mit virtuellen Daten. Dabei heraus kommen Fotokunstwerke, die zum Lächeln, Grübeln, Nachdenken und Genießen anregen sollen.

Artikel vom 14.05.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...