Die F1 des FC Fasanerie ist bereits uneinholbar

Fasanerie · 9:0 in einer Regenschlacht

So sehen Meister aus, die alles gegeben haben: Die kleinen »Fasane« nach ihrem Spiel.	Foto: VA

So sehen Meister aus, die alles gegeben haben: Die kleinen »Fasane« nach ihrem Spiel. Foto: VA

Fasanerie · Die F1-Junioren des FC Fasanerie haben es tatsächlich geschafft. Nach einem überragenden 9:0 Sieg gegen den TSV Hilgertshausen liegen sie uneinholbar an der Spitze der Tabelle und durften sich nach dem Schlusspfiff über die gewonnene Meisterschaft freuen.

In einer Regenschlacht konnten sich die Fasane bis zur Halbzeit eine 2:0 Führung erspielen. Doch dieser vermeintlich sichere Vorsprung war Trainer Sascha Reichel zu wenig, um die noch fehlenden Punkte locker nach Hause kicken zu können. In einer sehr emotionalen Halbzeitrede gelang es ihm, seine Jungs noch zu motivieren, um auch noch die letzten Prozente an Einsatz, Kampfkraft und Siegeswillen herauszukitzeln. Der Aufwand scheint sich gelohnt zu haben, denn bereits kurz nach Wiederanpfiff gelangen den F1-Junioren drei sehr schnelle Tore und die Meisterschaft rückte immer deutlicher in greifbare Nähe. Der Starkregen schien den Fasanen nicht das geringste auszumachen, sie kombinierten, flankten von den Außenpositionen, gingen mit vollem Einsatz in die Zweikämpfe und ließen dem gegnerischen Torhüter kaum eine Verschnaufpause.

Am Ende hieß es schließlich 9:0 für den FC Fasanerie Nord, der sich damit nach 19 Jahren wieder einmal die Meisterschaft bei den F1-Junioren sichern konnte. Mit sechs Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten bei nur noch einer ausstehenden Partie ist man nun nicht mehr einzuholen und kann dieser Partie gelassen entgegensehen.

Artikel vom 25.06.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...