Spannende Spiele am vergangenen Wochenende

Grünwald · Kleine Kicker des TSV Grünwald

Die F1-Jugend des TSV Grünwald zeigte eine starke Leistung gegen den FC Bayern-München bei ihrem letzten Spiel. 	Foto: VA

Die F1-Jugend des TSV Grünwald zeigte eine starke Leistung gegen den FC Bayern-München bei ihrem letzten Spiel. Foto: VA

Grünwald · F1 Junioren. TSV Grünwald – FC Bayern 4 : 6 (2 : 1) - Am Vormittag reisten die Grünwalder mit viel Selbstbewusstsein an die Säbener Straße. Dies war auch schnell zu erkennen.

Die Grünwalder Jungs gingen sofort auf den ballführenden Spieler und spielten ein ballorientiertes Pressing, was mit sehr viel Laufarbeit verbunden war. Das hohe Tempo und das selbstbewusste Auftreten der Grünwalder irritierte die Bayernspieler. So kamen die Roten gar nicht ins Spiel, während die Grünwalder immer mehr auf das erste Tor drangen. Die erste große Chance konnte die Rares Canea verbuchen, der die Abwehr von Bayern eine Menge Schwierigkeiten bereitete.

So kam es wie es kommen musste, Grünwald ging mit 1:0 durch Rares Canea in Führung. Nach dem Treffer war Bayern noch verunsicherter und die Grünwalder spielten sich langsam unter den permanenten Anweisungen der beiden Trainier Daniel Breuzard und Patrick Jean-Baptiste in einen Rausch. So fiel auch etwas später das 2:0 durch Yannic Poppinga, der im zentralen Mittelfeld für Dampf sorgte. Es wurden leider viele Chancen in der ersten Halbzeit ausgelassen und kurz vor Ende der ersten Halbzeit kam die Effektivität von Bayem zum Vorschein. Mit ihrer ersten richtigen Torchance machten sie den Anschlusstreffer. Eine klare Dominanz der Grünwalder war in der ersten Halbzeit zu erkennen, Bayern war komplett überfordert und der Trainer der Bayern hilflos. Mit einem 2:1 für die Grünwalder ging es in die Pause. Das Ergebnis hätte durchaus 7:1 schon stehen können.

In der zweiten Halbzeit war auf einmal das Tempo der Grünwalder raus. Sie waren nicht mehr so laufstark wie in Halbzeit 1 und gingen nicht mehr konsequent in die Zweikämpfe. Bayern hat diese Schwäche erkannt und versuchte noch mal anzugreifen. So fiel auch das 2:2. Grünwald kam gar nicht mehr ins Spiel und reagierte nur noch auf die Bayernangriffe. Bis auf zwei herrliche Einzelaktionen, einem Traumtor von Matteo Lo Re von der Mittellinie über den Torwart und einen Kreuzecktor von Rares Canea war nichts mehr von Grünwalds Offensive zu sehen. Bayern spürte die Chance hier doch noch das Spiel zu drehen, sie wurden immer mutiger in der Offensive. So stand es zum Schluss 6:4 für den FC Bayern, die in Hälfte zwei das gespielt haben, was Grünwald so stark in der ersten Hälfte gemacht hat.

Grünwald hat es versäumt in der ersten Halbzeit alles klar zu machen und muss sich die Niederlage selbst vorwerfen. Sie haben die Gegner selbst stark gemacht, weil die Konzentration in Hälfte zwei nachgelassen hat.

Trotzdem können sie stolz auf ihre Leistung sein, denn sie haben Bayern viel abverlangt. Letztendlich hat die Effektivität der Bayern gewonnen.

F3 Junioren – Sportfreunde 4 : 3

Spannung pur bot das F3-Lokalderby zwischen dem TSV Grünwald und den Sportfreunden aus dem benachbarten Harlaching. Bei wolkenbruchartigem Dauerregen legten die Grünwalder Jungs gleich los wie die Feuerwehr und bestürmten das Tor der Sportfreunde. So fiel folgerichtig bereits in der 5. Minute das 1:0 für die Grün-Weißen durch Mittelstürmer Mika Hanken. Das weckte die Sportfreunde anscheinend auf, denn nun mischten auch die Harlachinger kräftig mit und kamen zu einigen guten Chancen. Doch effektiver waren die Grünwalder, für die wiederum der sehr aktive Mika Hanken mit einem feinen Drehschuss zum 2:0 traf. Fast im Gegenzug machten dann die Harlachinger mit ihrem verdienten Anschlusstreffer das Spiel wieder spannend. Doch kurz vor der Halbzeit versenkte Konstantin Kracht einen Abpraller vom Torwart zum 3:1 und stellte den alten Abstand wieder her. Der Beginn der zweiten Halbzeit gehörte dann jedoch eindeutig den technisch starken Sportfreunden, die mit zwei schnellen Toren den unerwarteten Ausgleich schafften. In dieser Phase zeigte die Grünwalder F3 einige Schwächen im Abwehrverhalten.

Danach entwickelte sich ein spannender, offener Schlagabtausch mit dem besseren Ende für die Grünwalder Jungs: Einen schnellen Angriff über mehrere, direkte Stationen schloss Luke Gandl gekonnt zum 4:3 ab. In einem sehr ansehnlichen Spiel zweier starker F3-Mannschaften war damit der Sieg für die Grünwalder Jungs unter Dach und Fach. Kader: Emil Rainer, Luke Gandl, Mika Hanken, Konstantin Kracht, Mathis Seidl, Jonas Sternberg, Alex Schmidt, Roman Schulte, Leo Bertermann, Moritz Kudernatsch.

Artikel vom 27.06.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...