Programm für die Sommerferien liegt aus

Moosach · Alles andere als langweilig

Moosach · Die Sommerferien werden auch dieses Jahr alles andere als langweilig. Zum 7. Mal in Folge organisiert der Kinder- und Jugendtreff Mooskito, sowie die Freizeitstätte boomerang ein sechswöchiges Sommerferienprogramm. Das boomerang übernimmt hier die Organisation der ersten drei Wochen. Das Mooskito widmet sich hingegen den letzten drei Ferienwochen.

Von Bowling über Skylinepark Alpamare bis hin zu Ponyreiten, Wasserski oder ein Graffiti-Workshop mit Loomit, ist in den Sommerferien für die daheimgebliebenen so einiges geboten. Das Angebot kann durch eine großzügige finanzielle Unterstützung des Bezirksausschusses 10 Moosach in Höhe von 6000 Euro zu großen Teilen kostenlos angeboten werden. Lediglich bei großen Ausflügen kann eine kleine Eigenbeteiligung von fünf Euro anfallen.

Die Anmeldung erfolgt über die jeweilige Einrichtung und ist im boomerang ab dem 9. Juli und im Mooskito ab dem 19. Juli möglich. Je nach Programmpunkt können bis zu 30 Plätze bereitgestellt werden. Neben einer Fülle von Ausflügen gibt es auch Angebote vor Ort, wie einen großen Seifenrutschen-Contest sowie ein Abschlussfest im boomerang oder eine Gartenparty mit Grill im Mooskito. Der Spielbus boomerang ist zudem in Moosach unterwegs und bringt Spielgeräte für jedes Alter.

Für diese Veranstaltungen werden keine Anmeldungen benötigt. Ein ausführliches Programm liegt ab sofort in Moosacher Schulen und Einrichtungen aus. Nähere Informationen gibt die Freizeitstätte boomerang unter Tel. 1 40 46 68 oder der Kinder- und Jugendtreff Mooskito unter Tel. 1 40 38 50.

Artikel vom 01.07.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...