E1, E2 E3 und F3 holen sich Titel, teilweise hilft nur das Torverhältnis

Fasanerie · Vier Paukenschläge am letzten Spieltag

Sie sind stolz auf die vergangene Saison: Vier Teams, die auch am letzten Spieltag wieder ihr Bestes gaben und damit zum Erfolg des Gesamtvereins beitragen. Foto: VA

Sie sind stolz auf die vergangene Saison: Vier Teams, die auch am letzten Spieltag wieder ihr Bestes gaben und damit zum Erfolg des Gesamtvereins beitragen. Foto: VA

Fasanerie · Die Kleinfeldmannschaften des FC Fasanerie Nord machten es wirklich spannend bis zum Schluss. Erst am letzten Spieltag wurde die Meisterschaft bei den E1-, E2-, E3- und F3-Junioren entschieden und in allen vier Ligen gab es einen positiven Ausgang für die Fasanenteams und somit vier Meisterschaften zu feiern.

Bei den E2-Junioren hatte man nach der letztwöchigen 2:4 Niederlage gegen den SV Weichs die Meisterschaft eigentlich schon abgehakt und der 8:4 Sieg am letzten Spieltag gegen den SV Petershausen war eigentlich nur noch Pflichtprogramm. Als man jedoch von der 2:3 Niederlage des SV Weichs bei der SpVgg Erdweg erfuhr, war man schier au dem Häuschen. Durch dieses Ergebnis hatten sowohl der FC Fasanerie Nord, als auch der SV Weichs und die SpVgg Erdweg 21 Punkte auf ihrem Konto, doch das Torverhältnis sprach eindeutig für die Fasane, die sich damit – etwas glücklich – die Meisterschaft sichern konnten.

Sieg standesgemäß mit 10:2 Toren

Den E1-Junioren hingegen hätte ein Sieg beim SV Istiklal gereicht, um noch am FC Alte Haide vorbeiziehen zu können, der bereits alle seine Partien gespielt hatte und nur noch abwarten konnte, wie sich die Fasane schlagen würden. Diese Chance auf die Meisterschaft ließ man sich jedoch nicht entgehen und man siegte standesgemäß mit 10:2 Toren. Dadurch schloss man punktemäßig zum FC Alte Haide auf und konnte durch das bessere Torverhältnis die Meisterschaft – ebenfalls sehr glücklich – für sich entscheiden. Ähnlich verhielt es sich auch bei den E3-Junioren, die vor dem letzten Spieltag punktgleich vor der SpVgg Feldmoching an der Tabellenspitze standen, jedoch noch beim Tabellendritten SV Niederroth anzutreten hatten. Die Fasane aber spielten eines ihrer besten Spiele der Saison und konnten mit 11:1 Toren als klarer Sieger vom Platz gehen.

Der F3 gelang das »Double«

Mit 24 Toren Vorsprung hatte man zwar noch die abschließende Partie der Feldmochinger gegen den TSV Dachau 65 abzuwarten, doch war klar, dass diese wohl diesen immensen Torerückstand auch mit der allerbesten Saisonleistung nicht mehr wettmachen würden können. Sie gewannen die Partie zwar mit 9:1 Toren, doch auch bei den E3-Junioren konnten sich die Fasane mit dem besseren Torverhältnis die Meisterschaft sichern. Als letztes Fasanenteam gewannen schließlich noch die F3-Junioren die Meisterschaft, denen – genau wie den E-Juniorinnen – nach dem Gewinn der Dachauer Hallenmeisterschaft damit das Double gelungen ist. Mit einem 3:0 Arbeitssieg gegen den SV Italia verteidigte man mit einem Punkt Vorsprung die Tabellenspitze gegenüber dem ESV Freimann und man durfte als insgesamt sechstes Juniorenteam in dieser Saison die Meisterschaft beim FC Fasanerie Nord feiern.

Artikel vom 04.07.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...