FC Gerolfing : FC Holzkirchen 0:1

Holzkirchen · Sieg zum Auftakt

Holzkirchen · Im ersten Spiel der Saison trat der FC Holzkirchen beim FC Gerolfing an. Dabei setzte sich FC Holzkirchen verdient mit 1:0 durch. In einer durchwachsenen Anfangsphase hatten die Gastgeber die erste gute Gelegenheit durch Florian Ihring.

Doch dessen Schuss ging aber knapp über die Querlatte. Die Zuschauer sahen in den ersten 20 Minuten wenig klare Aktionen von beiden Seiten, dem entsprechend waren Torraumszenen Mangelware. Ab Mitte der ersten Halbzeit wurde das Spiel besser und die Zuschauer bekamen endlich auch Torchancen zu sehen. Nach einem starken Spielzug über das gesamte Feld bekam Sean Erten den Ball, doch dessen Schuss ging am Tor vorbei (22. Min.). Für die Gäste aus Holzkirchen ergab sich in der 30 Minute eine weitere Gelegenheit. Mit einem Kopfball legte Erten gut auf den freistehenden Ljeotrim Sekiraqa auf, dessen Schuss ging aber ebenfalls am Gerolfinger Tor vorbei. Die beste Gelegenheit für die Gastgeber hatte in der 40. Spielminute Marco Bertic mit einem scharfen und platzierten Schuss, aber Benedikt Zeisel im Holzkirchner Tor reagierte glänzend und verhinderte die Führung des FC Gerolfing. Kurz vor der Pause leitete Alexander Pilik mit einem starken Pass auf Sekiraqa die beste Gelegenheit für den FC Holzkirchen in der ersten Hälfte ein, dieser tauchte in einer 1:1 Situation vor Christopher Haas im Gerolfinger Tor auf, konnte den Ball aber nicht richtig unter Kontrolle bringen und Haas klärte letztendlich den Schuss zur Ecke. Insofern ging man mit einem 0:0 in die Halbzeit, wobei die besseren Torchancen eindeutig beim Gast aus Holzkirchen lagen.

In der zweiten Hälfte kamen die Gastgeber äußerst engagiert aus der Kabine. Konsequenterweise hatte der FC Gerolfing nach 47 Minuten auch die erste Gelegenheit, aber der Schuss von Steffen Schneider strich am kurzen Pfosten vorbei. Nach der guten Gerolfinger Anfangsphase konnte der FC Holzkirchen das Spiel wieder ausgeglichen gestalten. Insgesamt sahen die Zuschauer weiterhin eine durchschnittliche Landesligapartie. Nach 60 Minuten konnte Haas den Ball nicht festhalten, der Ball landete bei Marko Maric welcher von einem Gerolfinger Abwehrspieler klar umgestoßen wurde. Der fällige Elfmeterpfiff blieb aber aus. Auch die nächste Gelegenheit sollte den Gästen aus Holzkirchen gehören. Nach einer scharfen Hereingabe in den Gerolfinger Strafraum kam Sekiraqa freistehend an den Ball, doch wurde auch diese große Gelegenheit verpasst. Den verdienten Führungstreffer des FC Holzkirchen erzielte der gerade erst eingewechselte Erman Gümüs. Dieser zog nach einem schlechten Ball vonHaas aus 25 Metern direkt ab und der Ball schlug im Gerolfinger Tor zur 1:0-Führung für Holzkirchen ein. Kurz darauf hätte Holzkirchen nach einer Ecke auf 2:0 erhöhen können, aber der Gastgeber konnte einen Holzkirchner Kopfball von der Linie schlagen.

Die letzten Minuten gehörten dann aber eindeutig den Gastgebern. Die erste gute Gelegenheit in der Schlussphase hatte dabei zunächst Thomas Berger, doch dessen Schuss ging an den Holzkirchner Pfosten. Wenig später hatte der FC Gerolfing im Holzkirchner Strafraum mehrfach die Gelegenheit auszugleichen, am Ende konnte aber Zeisel den Ball in höchster Not von der Linie holen und es blieb beim 1:0 Auswärtserfolg. Das nächste Spiel findet am 24. Juli, um 18.30 Uhr gegen den TSV 1865 Dachau in Holzkirchen statt.

Artikel vom 22.07.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...