Rekordbesuch beim Weinfest

Tradition soll im kommenden Jahr fortgesetzt werden

Sie begrüßten die gut 300 Besucher des Moosacher Weinfests (v. l.): Viktor Kohlbecher, Josef Schmid, Mechthilde Wittmann, Dr. Alexander Dietrich, Joachim Unterländer und Dr. Rainer Großmann.	Foto: Johann Schwepfinger

Sie begrüßten die gut 300 Besucher des Moosacher Weinfests (v. l.): Viktor Kohlbecher, Josef Schmid, Mechthilde Wittmann, Dr. Alexander Dietrich, Joachim Unterländer und Dr. Rainer Großmann. Foto: Johann Schwepfinger

Moosach · 36 Grad Außentemperatur und bestes Badewetter: Die meisten Münchner zog´es an die Badeseen, nur die Moosacher nicht.

Diese sorgten am ersten Wochenende der Sommerferien für einen neuen Besucherrekord beim Moosacher Weinfest, das die CSU Moosach heuer zum dritten Mal zusammen mit Viktor Kohlbecher vom Moosacher Weinkistl veranstaltete. Kühle Weißweine und Rosé waren die diesjährigen Renner, dicht gefolgt von Prosecco und Mineralwasser. Viktor Kohlbecher und die ehrenamtlichen Helfer der CSU hatten alle Hände voll zu tun, den Hunger und Durst der gut 300 Besucher im voll besetzten Vorgarten des Pelkovenschlössels am Moosacher-St.-Martins-Platz zu stillen.

»Wir freuen uns sehr, dass das Weinfest bei den Moosachern so gut ankommt. Wir hatten schon Sorge, dass viele lieber zum Baden gehen. Aber die Moosacher sind ihrem Weinfest treu geblieben. Wir wollen die Tradition fortsetzen und freuen uns schon auf das 4. Weinfest im neuen Jahr. Unser Konzept, Weine und selbstgemachte Brotzeiten anzubieten, die man sich auch mit kleinem Geldbeutel leisten kann, geht auf. Daran wollen wir auch künftig festhalten«, so der Moosacher CSU-Chef Dr. Alexander Dietrich.

Artikel vom 13.08.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...