Stihl Timbersports

München · Die Königsklasse im Sportholzfällen

Kraft, Technik und Präzision sind beim Sportholzfällen der Schlüssel zum Erfolg. Foto: PM

Kraft, Technik und Präzision sind beim Sportholzfällen der Schlüssel zum Erfolg. Foto: PM

München · München ist in diesem Jahr Austragungsort der deutschen Meisterschaft der STIHL TIMBERSPORTS® SERIES. Die zehn besten Sportholzfäller des Landes kämpfen während des Sommerfestivals impark14 am 2. August im Olympiastadion um den Sieg und das Ticket zur Weltmeisterschaft. Zum nationalen Saisonhöhepunkt werden wieder Tausende begeisterte Zuschauer erwartet. Tickets zum Preis von 15 Euro sind ab sofort an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

In diesem Jahr ist München Schauplatz packender Wettkämpfe der Königsklasse im Sportholzfällen. Bei der deutschen Meisterschaft der STIHL TIMBERSPORTS® SERIES werden wieder Tausende Fans die besten deutschen Athleten bejubeln, wenn sie mit messerscharfen Äxten und Sägen um den Sieg kämpfen. Beim nationalen Saisonhöhepunkt vor der imposanten Kulisse der Olympiastätte von 1972 geht es für die Sportler dabei nicht nur um den Titel, sondern auch um die Qualifikation für die Weltmeisterschaft. Veranstaltungsort während des Sommerfestivals impark14 ist das überdachte Gelände am Eingang Nord des Olympiastadions.

Los geht es am 2. August, ab 18.00 Uhr, bereits ab 14.30 Uhr wird der Rookie-Cup ausgetragen. Hier treten junge Nachwuchssportler erstmals auf der großen Wettkampfbühne an. Sportholzfäller kehren an historische Stätte zurück Die STIHL TIMBERSPORTS® SERIES ist in München nicht unbekannt, bereits von 2001 bis 2004 wurden hier Wettkämpfe ausgetragen. Seither hat sich die Königsklasse im Sportholzfällen hierzulande enorm weiterentwickelt und deutsche Athleten feiern auch internationale Erfolge. Damit sind spannende Wettkämpfe im Olympiapark garantiert.

Die STIHL TIMBERSPORTS® SERIES geht auf die traditionellen Wettkämpfe früherer Waldarbeiter zurück und ist heute echter Extremsport – besonders das Springboard, das als Königsdisziplin gilt, und die extrem getunte Hot Saw verlangen den Sportlern alles ab. Während bei ersterem auf schmalen Brettern in zwei Metern Höhe Agilität und Mut gefordert sind, zählen bei der bis zu 80 PS starken und 27 Kilogramm schweren »heißen Säge« Reaktionsschnelligkeit, Kraft und perfekt abgestimmtes Equipment.

Artikel vom 02.08.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...