Echte Volksmusik genießen

Unterhaching · Großes Aufgebot an herausragenden Musikern

Der Hachingertaler Dreigesang feiert sein 25-jähriges Bestehen mit einem Volksmusikabend in der Hachinga Halle am 7. März.	Foto: VA

Der Hachingertaler Dreigesang feiert sein 25-jähriges Bestehen mit einem Volksmusikabend in der Hachinga Halle am 7. März. Foto: VA

Unterhaching · Der Hachingertaler Dreigsang lädt anlässlich seines 25-jährigen Bestehens alle Freunde der echten und unverfälschten Volksmusik am Samstag, 7. März, um 20.00 Uhr zum Sänger- und Musikantentreffen in die Hachinga-Halle nach Unterhaching ein.

Neben dem Veranstalter wirken die Jungen Ramsauer Sänger, die Geschwister Stuhlmüller, die Kerschbam Zithermusi sowie die Jagerholzmusi und die Stoabach Saitnmusi mit. Durch das Programm führt Willi Großer aus Starnberg, der Eintritt beträgt 12 Euro, Karten sind an der Abendkasse oder unter Tel. 611 66 35 erhältlich. Saaleinlass ist ab 19.00 Uhr. Im Frühjahr 1989 fanden sich Monika Kulemann, Angelika Billeriß und Anderl Trost quasi über den Gartenzaun ihrer benachbarten Elternhäuser hinweg zusammen um fortan gemeinsam zu singen. Seit 1993 steht ihnen Toni Trost als Zitherbegleiter mit Rat und Tat zur Seite.

Neben ersten Auftritten bei Frühjahrs- und Passionssingen, Maiandachten und Heimatabenden des Trachtenvereins D‘Hachingertaler, dem alle drei seit ihrer Kindheit angehören, kamen im Laufe der Jahre immer mehr Veranstaltungen und Anlässe dazu, bei denen der Dreigesang mitwirken durfte und somit weit über die Grenzen Unterhachings hinaus bekannt wurde. Zu ihrem Jubiläum hat die Gesangsgruppe sich und ihren Zuhörern ein besonderes Geschenk gemacht. Zusammen mit der Jagerholzmusi und der Stoabach Saitnmusi wurde eine CD aufgenommen, die am Veranstaltungsabend vorgestellt wird.

Artikel vom 21.02.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...