Sieg gegen Primus

Deisenhofen feiert knappen Heimsieg

Deisenhofen · In einem intensiven und kampfbetonten Spitzenspiel besiegte der FC Deisenhofen den Spitzenreiter aus Kirchanschöring mit 1:0.

Beide Mannschaften kämpften von Beginn an um jeden Zentimeter des Deisenhofner Grüns, neutralisierten sich aber meist gegenseitig und rieben sich in vielen Zweikämpfen auf. Keines der beiden Teams schaffte es kontrolliert Angriffe einzuleiten, meist half der Zufall bzw. der vom Winter noch ramponierte Untergrund Torchancen zu ermöglichen. So kam der Spitzenreiter auf drei Abschlüsse die Heimelf schaffte es zweimal den Ball in die Gefahrenzone zu bringen. Zählbares sprang dabei allerdings nicht heraus. Die zweite Hälfte begann mit einer von der Heimelf kreierten Torchance: Der Ball landete über Andi Martin bei Markus Mayer. Dieser schoss und der Gästekeeper lies den Ball direkt vor die Füße von Martin Mayer prallen lies. Dieser umkurvte den Keeper der wiederum Mayer zu Fall brachte.

Schiri Kögel der eine Top Leistung ablieferte pfiff, zückte den Roten Karton und gab völlig zurecht Strafstoß den Finster in gewohnt sicherer Manier verwandelte. Danach war Deisenhofen spielbestimmend und hatte einige gefällige Kombinationen, die aber allesamt nicht sauber beendet wurden. Anschöring brachte dann mit Leitmeier einen weiteren Stürmer der die FCD Hintermannschaft einige Male ordentlich beschäftigte ohne aber zu einer ganz großen Chance zu kommen. Der FCD der trotz der Führung keinesfalls auf Zeit spielte wollte, versuchte es mit Kontern. Aber weder Tschaidse noch Richter schafften den Knock Out.

So zitterte die Heimelf die letzten Sekunden herunter ehe Schiri Kögel eine besonders intensive und spannende Partie vor rund 400 Zuschauern beendete. »Ich denke der Sieg war nicht ganz unverdient da wir in der zweiten Halbzeit deutlich mehr Ballbesitz hatten und die einzige Top Gelegenheit des ganzen Spiels nutzten. Die Einstellung beider Mannschaften war top. Wir schauen von Woche zu Woche aber mit diesem Sieg haben wir ein Ausrufezeichen im Kampf um die Spitze gesetzt« so der Deisenhofener Manager Franz Perneker nach dem Spiel

Artikel vom 25.03.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...