Ran an die Enten!

11. Würmtaler Entenrennen: Entenverkauf gestartet

Neben der Geschwindigkeit wird auch Kreativität belohnt. Dieses Enten-Team hat gute Chancen auf eine Prämierung.	Foto: Veranstalter

Neben der Geschwindigkeit wird auch Kreativität belohnt. Dieses Enten-Team hat gute Chancen auf eine Prämierung. Foto: Veranstalter

München · Das 11. Würmtaler Entenrennen des Vereins Miteinander e.V. steht vor der Tür.

Damit am Samstag, 27. Juni, alle Enten um die Wette schwimmen können, werden diese ab sofort Juni vom örtlichen Einzelhandel, vorwiegend in Plan­egg und Gräfelfing, aber auch in Krailling und Neuried für fünf Euro pro Stück zugunsten der Kinder- und Jugendarbeit des Vereins verkauft. Auch in den Rathäusern und Büchereien von Gräfelfing und Planegg kann man die Tiere erstehen.

Für die Gewinnerenten und ihre Besitzer gibt es wieder Preise, die sich sehen lassen können. Dazu gehören beispielsweise Familien-Eintrittskarten für den Skyline Park, die Bavaria Filmstudios, den Märchenwald Wolfratshausen, den Tierpark, die Therme Erding, ein Kindertheater oder eine Schifffahrt auf dem Ammersee. Außerdem winken als Gewinne ein Massage-Gutschein, ein Radl-Check oder ein gebrauchtes Spenden-Rad, das von der Jugendwerkstatt »Schrauber-Hütte« wieder auf Vordermann gebracht wurde. Und das sind nur die Gewinne für die zehn schnellsten Enten. Zusätzlich werden noch weitere 40 Sachpreise vergeben.

Natürlich darf auch der Design-Wettbewerb nicht fehlen, wofür das Sportzentrum Martinsried wieder zehn Gutscheine spendet. Wie es schon Tradition ist, soll es fünf Preise für Kinder und fünf für Erwachsene geben. Insofern gilt für alle Würmtaler, ihrer Fantasie auch 2015 freien Lauf zu lassen. Beate Dürrschmidt-Peters, Vorsitzende von Miteinander e.V.: »Man darf schon gespannt sein, wer dieses Jahr im Besitz der langsamsten Ente ist. Damit diese endlich schwimmen lernt, gibt es für den Entenbesitzer eine Familienkarte fürs Westbad in Pasing.«

Wer übrigens am Entenrennen nicht selbst teilnehmen kann, hat die Möglichkeit, seine Ente als sogenannte »Paten-Ente« trotzdem ins Rennen zu schicken. Einfach auf dem Start-Zertifikat Name und Anschrift oder E-Mail notieren und in der Verkaufsstelle wieder abgeben. Sie werden pünktlich zum Rennen eingesammelt und nehmen am Wettbewerb teil, mit allen Gewinnchancen. Man kann den Verein also auch unterstützen, wenn man an dem Tag nicht dabeisein kann. Gewinner werden im Nachgang zum Fest informiert.

Kurzentschlossene können am Veranstaltungstag selbst noch von 12.00 Uhr bis etwa 13.30 Uhr »last minute« Enten erwerben. Fürs Helfen gibt es keine Ausreden.

Artikel vom 06.06.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...