Drei Punkte beim Gegner gelassen

TSV Grünwald : FC Pönix 1:2 – nächstes Spiel am Samstag

Grünwald · Das auf Sonntag verlegte Punktspiel gegen die Gäste aus dem Münchner Osten zeigte eindeutig auf, dass die Grün-Weißen über weite Strecken einen sehr ansehnlichen Fußball bieten und mit den derzeitigen Spitzenmannschaften mithalten können, wenn da nicht die totale Ungefährlichkeit vor dem gegnerischen Tor wäre.

Vor der Pause erzielte in Minute 14 Abwehrspieler Kheder durch einen abgefälschten 18m-Schuss die Führung und die Mannschaft hätte im Zeitraum der 37. bis 41. Minute mit mindestens zwei weiteren Treffern die Partie schon vor dem Wechsel entscheiden müssen. Doch eine krasse Unaufmerksamkeit in der Abwehr bescherte den Gästen den 1:1-Ausgleich kurz vor der Pause. Nach dem Seitenwechsel in Minute 50 passierte Naoto Ishii ein unglückliches Handspiel im Strafraum und der Schiri entschied auf Strafstoß gegen die Grünwalder, den die Gäste dankend annahmen und zur 2:1-Führung nutzten.

Nach diesem Schock dauerte es bis zur 64. Minute, als Martin Mair die größte Ausgleichschance vergab. Wobei dies keine Schuldzuweisung sein soll, denn Mair ist ein Spielertyp, der 90 Minuten ohne Pause Gas gibt. Leider wurde nicht mehr zwingend nach vorne gespielt. Nach dem Schlusspfiff war die Enttäuschung bei Spielern und Anhang groß, denn wie schon eingangs erwähnt, fehlt derzeit einfach die Kaltblütigkeit im Torabschluss. Am Samstag, 15. August, findet um 15 Uhr beim MTV Berg das nächste Auswärtsspiel statt. Tabelle: Platz 9, 8/8 Tore, 7 Punkte nach 6 Spielen.

Gespielt haben und im Kader waren: Schulz, Kheder (67. Bochtler), Ishii, Baum, Coporda, Mair, Loistl, Briones-Montoya, R. Rudnik, Petermeier, Sejdiu (Murga), Ott, Schmidt, Schuster.

Artikel vom 11.08.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...