Relationen-Ausstellung im Kunstforum Arabellapark

Werke zweier Münchnerinnen

Bogenhausen · Relationen – ein zentrales Thema, verschiedene Variationen: Die Bilder von Getrud Beckers-Kias und Gabriele von Zwehl visualisieren die Beziehungen zwischen Menschen.

Neue Arbeiten der beiden Münchner Künstlerinnen sind nun im Kunstforum Arabellapark am Rosenkavalierplatz 16 zu sehen. Zur Ausstellungseröffnung am Freitag, 14. September, 19 Uhr, spielt das Trio Doble auf sechs Gitarren spanische und kubanische Rhythmen.

Familienkonstellationen und personelle Interaktionen bestimmen die Malerei von Gertrud Beckers-Kias (Studium an den Hochschulen für Gestaltung in Münster und Zürich). Sie arbeitet mit Bildfundstücken (z. B. alte Familienbilder und ZeitungsFotos), die sie malerisch umsetzt und in ihren eigenen Farb- und Kompositionskanon einfügt.

Gabriele von Zwehl (Studium in Hamburg) erzählt mit ihren Ölbildern Geschichten von Einsamkeit und gescheiterten Beziehungen. Wie von der Außenwelt abgeschnitten blicken ihre Menschen in die Ferne – eine Welt der Einzelgängerinnen und Einzelgänger in einer Gesellschaft der totalen Kommunikation.

Artikel vom 12.09.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...