Schüler schwer verletzt

Milbertshofen · Transporter erfasst 15-Jährigen

Milbertshofen · Ein schwerer Unfall hat sich am Dienstagmorgen in Milbertshofen ereignet. Dabei ist ein 15-jähriger Schüler von einem Kleintransporter erfasst worden.

Im Bereich der Knorrstraße, kurz vor der Kreuzung zum Petuelring, wurde der Schüler von dem stadteinwärts fahrenden Kleintransporter erfasst und zu Boden geschleudert. Mit schweren Verletzungen blieb das Unfallopfer auf der Straße liegen. Ersthelfer kümmerten sich um den Schüler und alarmierten die Rettungskräfte.

Da aufgrund des Notrufes nicht klar war, ob der verunglückte Junge noch unter dem Fahrzeug eingeklemmt ist, wurde ein Löschzug der nahegelegenen Feuerwache Milbertshofen alarmiert. Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr eintrafen, übernahmen sie bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die Versorgung des 15-Jährigen. Zeitgleich wurde die Straße komplett gesperrt. Ein Rettungswagen sowie ein Notarztteam und der Kindernotarzt der Feuerwehr führten die weitere medizinische Versorgung durch.

Während der Schüler versorgt wurde, traf die Mutter ebenfalls an der Einsatzstelle ein. Sie und zwei Schüler wurden an der Unfallstelle von den Einsatzkräften betreut. Der Verunfallte wurde mit schweren Verletzungen in den Schockraum einer Münchner Klinik transportiert.

Artikel vom 12.11.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...