Junge Reserve klettert auf Rang acht

U21-Löwen: Sieg vor der Winterpause

Führungstreffer: Dominik Stahl. Foto: A. Wild

Führungstreffer: Dominik Stahl. Foto: A. Wild

München/Giesing · Mit dem Schwung aus dem gewonnenen Derby im Rücken, kam die junge Löwen-Reserve in der Regionalliga Bayern im letzten Spiel vor der Winterpause zu einem 3:2-Heimerfolg über den FC Memmingen. Im Gesamtklassement konnte sich das Team von Ausbilder Daniel Bierofka dadurch aus dem unteren Drittel absetzen.

Nach 54 Minuten schien die Partie vor offiziell 400 Zuschauern im Grünwalder Stadion bereits vorzeitig entschieden. Die schnell und entschlossen kombinierenden Hausherren führten völlig verdient mit 3:0. Profispieler Dominik Stahl, der nach langer Verletzungspause in der Reservemannschaft Wettkampfpraxis gewinnen wollte, war das 1:0 gelungen (22. Min.). Jimmy Marton erhöhte kurz darauf, nach schöner Vorarbeit von Nico Karger, auf 2:0 (29. Min.). Nach dem Seitenwechsel erzielte Karger mit seinem zehnten Saisontreffer selbst das 3:0 (54. Min.). »Bis dahin haben wir gut gespielt und waren sehr beweglich. Memmingen hatte keinen Zugriff. Wir hätten auch 4:0 oder 5:0 führen können«, beschrieb Bierofka den Verlauf. In der Folge habe seine Mannschaft aber die letzte Konsequenz in ihren Aktionen vermissen lassen und nur noch auf Ballbesitz gespielt. Das hätte sich um ein Haar gerächt. Nach einem Eckball und schlechtem Abwehrverhalten traf Kevin Ruiz unhaltbar für Michael Netolitzky unter die Latte (72. Min.). Bereits die nächste gefährliche Aktion brachte den Anschlusstreffer für die Gäste aus dem Allgäu. Nach einem bösen Abwehrschnitzer kam der eingewechselte Fabian Krogler an den Ball und überwand mit einem Heber Netolitzky zum 2:3 (74. Min.). In der Schlussviertelstunde hatten beide Teams Gelegenheit zu einem weiteren Treffer, doch es blieb beim 3:2.

Memmingens Trainer Christian Braun beschrieb die kleinen Löwen als »heute viel spitziger und schneller« als seine Elf. »Am Ende hat man gesehen, was trotzdem im Fußball möglich ist. Durch unsere beiden Treffer war in der Schlussphase plötzlich noch einmal alles offen.« Trotzdem sprach Braun von einem »völlig verdienten Sieg für 1860«. Daniel Bierofka befand: »Wichtig sind für uns die drei Punkte. Damit konnten wir uns wieder etwas absetzen. In der Rückrunde werden wir alles versuchen, um in der Tabelle noch die eine oder andere Mannschaft zu überholen.«

(as)

Artikel vom 30.11.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...