KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren
![Zeitungsverteiler, Prospektverteiler, Zeitungsbote, Zeitungszusteller, München, Wochenanzeiger](/graphic/w/w-verteiler.jpg)
![Wochenanzeiger München](/images/logos/menu_logo_woaz.png)
SamstagsBlatt
![Wochenanzeiger München](/images/logos/menu_logo_woaz.png)
Nord-Rundschau
![Wochenanzeiger München](/images/logos/menu_logo_woaz.png)
Anzeiger
![Wochenanzeiger München](/images/logos/menu_logo_woaz.png)
Anzeiger
![Wochenanzeiger München](/images/logos/menu_logo_woaz.png)
Anzeiger
![Wochenanzeiger München](/images/logos/menu_logo_woaz.png)
Anzeiger
![Wochenanzeiger München](/images/logos/menu_logo_woaz.png)
Seiten
![Wochenanzeiger München](/images/logos/menu_logo_woaz.png)
Zentrum
![Wochenanzeiger München](/images/logos/menu_logo_woaz.png)
Kurier
![Wochenanzeiger München](/images/logos/menu_logo_woaz.png)
Rundschau
![Wochenanzeiger München](/images/logos/menu_logo_woaz.png)
Ebersberg
![Wochenanzeiger München](/images/logos/menu_logo_woaz.png)
Erding
![Wochenanzeiger München](/images/logos/menu_logo_woaz.png)
Ottobrunn
![Wochenanzeiger München](/images/logos/menu_logo_woaz.png)
schleissheimer
![Wochenanzeiger München](/images/logos/menu_logo_woaz.png)
München
![12job](/images/logos/menu_logo_woaz.png)
Magazin
Gewinnspiele Bayern · Neues vom "Kini" – Auf den Spuren König Ludwigs II. wandeln
Wir verlosen drei Exemplare von "111 Orte Ludwigs II., die man gesehen haben muss".
Weitere Gewinnspiele
Samstagsblatt München-Redakteur Carsten Clever-Rott über die Philosophie beim Einkaufen
München · So seh ich das! Zum Thema: Weihnachtseinkäufe
![](/images/redaktion/grosseversion/171198.jpg)
München · Online-Handel gegen Einkauf vor Ort? Das ist gar nicht die Frage, um die es geht. Immer häufiger hat der Kunde die Möglichkeit online bei seinem Fachgeschäft vor Ort einzukaufen. Dabei hält sich hartnäckig die Vermutung, der große Online-Händler kann bessere Verkaufspreise anbieten.
Das stimmt zwar unter Umständen, aber eben nicht immer. Wer preisbewusst einkauft, kommt ums Preisevergleichen nicht herum. Und dann landet so mancher doch beim Anbieter »um die Ecke«. Es ist nicht egal, bei welchem realen oder virtuellen Geschäft man einkauft. Immer mehr Kunden haben eine Einkaufsphilosophie, die viele Aspekte verbindet, vom Kaufpreis über Markenbewusstsein, Menschen- und Umweltschutz bis hin zu steuerlichen Fragen.
Der Kunde hat die Macht, bestimmte Händler zu unterstützen und solche, mit deren Geschäftsmodell er nicht einverstanden ist, auszubremsen. Wir sollten uns ein Gewissen leisten. So seh ich das.
Artikel vom 18.12.2015Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- München (weitere Artikel)
- Münchner Wochenblatt / SamstagsBlatt (weitere Artikel)