KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren
![Zeitungsverteiler, Prospektverteiler, Zeitungsbote, Zeitungszusteller, München, Wochenanzeiger](/graphic/w/w-verteiler.jpg)
![Wochenanzeiger München](/images/logos/menu_logo_woaz.png)
SamstagsBlatt
![Wochenanzeiger München](/images/logos/menu_logo_woaz.png)
Nord-Rundschau
![Wochenanzeiger München](/images/logos/menu_logo_woaz.png)
Anzeiger
![Wochenanzeiger München](/images/logos/menu_logo_woaz.png)
Anzeiger
![Wochenanzeiger München](/images/logos/menu_logo_woaz.png)
Anzeiger
![Wochenanzeiger München](/images/logos/menu_logo_woaz.png)
Anzeiger
![Wochenanzeiger München](/images/logos/menu_logo_woaz.png)
Seiten
![Wochenanzeiger München](/images/logos/menu_logo_woaz.png)
Zentrum
![Wochenanzeiger München](/images/logos/menu_logo_woaz.png)
Kurier
![Wochenanzeiger München](/images/logos/menu_logo_woaz.png)
Rundschau
![Wochenanzeiger München](/images/logos/menu_logo_woaz.png)
Ebersberg
![Wochenanzeiger München](/images/logos/menu_logo_woaz.png)
Erding
![Wochenanzeiger München](/images/logos/menu_logo_woaz.png)
Ottobrunn
![Wochenanzeiger München](/images/logos/menu_logo_woaz.png)
schleissheimer
![Wochenanzeiger München](/images/logos/menu_logo_woaz.png)
München
![12job](/images/logos/menu_logo_woaz.png)
Magazin
Gewinnspiele Bayern · Neues vom "Kini" – Auf den Spuren König Ludwigs II. wandeln
Wir verlosen drei Exemplare von "111 Orte Ludwigs II., die man gesehen haben muss".
Weitere Gewinnspiele
Wiesnfans können ab 2017 mitbestimmen
Oktoberfest-Plakat: Motiv wird in einem offenen Online-Wettbewerb ermittelt
![Den Entwurf 2016 wählte noch allein die Jury aus.](/images/redaktion/grosseversion/176447.jpg)
Den Entwurf 2016 wählte noch allein die Jury aus.
München · Das Motiv des Oktoberfest-Plakats wird künftig in einem offenen Online-Wettbewerb ermittelt. Dies hat der Wirtschaftsausschuss des Münchner Stadtrats am Dienstag beschlossen.
Der für die Wiesn zuständige Leiter des Referats für Arbeit und Wirtschaft, Bürgermeister Josef Schmid, wertet die Entscheidung zur Öffnung des Wettbewerbs als Gewinn: »Durch den Online-Wettbewerb können die Wiesnfans weltweit über ihr Lieblingsmotiv mitbestimmen. Die Beteiligung am Wettbewerb wird dadurch insgesamt steigen. Ich erwarte mir durch das neue Verfahren auch eine weitere Steigerung der Qualität der Einsendungen.«
Erstmals für das Oktoberfest-Plakat 2017 wird der Oktoberfest-Plakatwettbewerb online auf dem offiziellen Stadtportal ausgelobt. Zur Teilnahme aufgefordert ist jeder, der einen Plakatentwurf zum Oktoberfest gemäß den technischen und inhaltlichen Vorgaben unter muenchen.de hochladen kann. Die Registrierung für den Wettbewerb und die gleichzeitige Abgabe der Wettbewerbsarbeiten erfolgt in einem Zeitraum von einem Monat nach dem Oktoberfest 2016. Den genauen Termin gibt das Wirtschaftsreferat noch bekannt. Im Januar 2017 wird durch ein Online-Publikumsvoting eine Vorauswahl von 30 Entwürfen ermittelt. Eine Jury aus Sach- und Fachpreisrichtern wählt daraus den Siegerentwurf 2017 aus.
Seit 1952 lobt die Landeshauptstadt München einen Oktoberfest-Plakatwettbewerb aus, der seit dem Jahr 2000 als geschlossener Wettbewerb veranstaltet wurde.
Artikel vom 04.05.2016Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- München (weitere Artikel)
- Münchner Wochenblatt / SamstagsBlatt (weitere Artikel)