PBC Olimpia muss am Samstag dringend punkten

Mission Klassenerhalt ist in vollem Gange

Stefan Georgiev konzentriert sich auf seine Aufgabe. Auch er will seinem Team helfen, den Klassenerhalt zu schaffen.   Foto: © Dominik Rabe

Stefan Georgiev konzentriert sich auf seine Aufgabe. Auch er will seinem Team helfen, den Klassenerhalt zu schaffen. Foto: © Dominik Rabe

Giesing · Die erfolgsverwöhnten Billardspieler vom PBC Olimpia München aus Giesing hadern mit dem Auftakt in die neue Saison. Nach dem unerwarteten Aufstieg in die Verbandsliga war klar, dass das spielerische Niveau höher ist und die Punkte schwerer zu erringen. Aber: Die dritte Niederlage im dritten Spiel war erneut eine, die das Team hätte vermeiden können.

Noch immer sitzt der Stachel der letzten Niederlage tief. Beim 4:6 gegen den BSV Pfaffenhofen war der PBC Olimpia die bessere Mannschaft, dennoch konnte kein Zähler auf das damit weiterhin leere Punktekonto gebucht werden.

Die Mannschaft war nach dem Spieltag sichtlich geschockt. Mit der dritten Niederlage in Folge ist nun der begehrte vierte Platz bereits drei Punkte entfernt, umso brisanter ist der kommende Spieltag daheim gegen die dritte Mannschaft des Bundesligisten BSV Fürstenfeldbruck. Los geht es am Samstag, 10. Dezember, um 12 Uhr in der Giesinger Heimspielstätte »Bella Billard«. Um den Anschluss an die anderen Mannschaften nicht zu verlieren, ist definitiv ein Sieg notwendig.

»Wir wissen um unsere Situation. Natürlich möchte man keinen Druck ausüben, und wir genießen jeden Spieltag in dieser Liga, allerdings verliert niemand gerne. Und Fakt ist, dass wir ohne einen Sieg am Wochenende den Anschluss zum Nichtabstiegsplatz vorerst verlieren«, so Kapitän Alexander Dinov mahnend. »Ich hoffe, dass es jetzt endlich klick gemacht hat und wir in jedem Satz über die volle Länge unsere Leistung zeigen.« Hier zeigt sich der Kapitän gleichzeitig als Mahner und Motivator fürs ganze Team, sich selbst eingeschlossen.

Mit einem Sieg würden die Giesinger bis auf einen Punkt an die Brucker heranrücken. Ohne Not möchte man den Gegner nicht aus dem Abstiegskampf ziehen lassen. Wenn es um den Klassenerhalt geht, dürfen nach Ansicht der Giesinger schon noch ein paar Teams mehr mitmischen – solange der PBC am Ende zwei davon hinter sich lässt.

Ebenfalls im Abstiegskampf angekommen ist die zweite Mannschaft in der Landesliga Süd – dort geht es am Samstag, 10. Dezember, gegen den 1. PBC Mühldorf um wichtige Punkte für den Klassenerhalt.

In der Bezirksliga Oberbayern West geht es hingegen für die dritte Mannschaft um die Verteidigung der Tabellenführung. Auswärts gegen die Mannschaft aus Markt Schwaben wartet eine schwierige Aufgabe, bereits in der letzten Saison musste man dort eine Niederlage hinnehmen. Ein spannender Spieltag steht bevor, alle Ergebnisse gibt es auf der Facebookseite des Vereins.

Artikel vom 08.12.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...