Viel zu tun für die Einsatzkräfte

Schweres Unwetter im Landkreis

Ebersberg · Bei den schweren Unwettern am letzten Freitag (18. August) ereigneten sich im Dienstbereich der Polizei Ebersberg etliche Unfälle durch umgestürzte Bäume.

Die Staatsstraße 2089 zwischen Grafing und der B304 musste letztlich komplett gesperrt werden, da mehrere Bäume umfielen und sich die Aufräumarbeiten als zu gefährlich für die Einsatzkräfte darstellten. Die Arbeiten gehen am Samstag weiter. Zuvor hatte eine 59jährige aus dem Landkreis Glück, die just im Augenblick des Sturms Richtung B304 unterwegs war. Ein Baum begrub ihr Fahrzeug an der Front und der Beifahrerseite, die Fahrerin blieb unverletzt.

Zwei Autofahrer stießen mit ihren Fahrzeugen auf der Staatsstraße 2080 zwischen Ebersberg und Schwaberwegen gegen umgefallene Bäume, es blieb aber bei Sachschäden. In der Rosenheimer Straße in Ebersberg fiel ein Baum auf zwei geparkte Fahrzeuge, die dadurch beschädigt wurden.

Auch auf der Staatsstraße 2086 zwischen Ebersberg und Hohenlinden war zeitweise kein Durchkommen mehr, da mehrere Bäume die Fahrbahn blockierten. Die örtliche Feuerwehr war an diesem Abend im Dauereinsatz.

Artikel vom 21.08.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...