Schleißheims Handballerinnen fegen Straubing weg

Bravouröser Beginn

Schleißheim · TSV: Tönjes Doro TW, Rössner Christine TW, Förtsch Kristin TW, Schobert Ellen 6, Wirth Marion 2, Hemmer Claudia 5, Wagner Claudia, Steiner Anita 3, Scholz Sabine 6, Hlawatsch Ulrike 2, Möllenhoff Nicol 2, Wagner Elke 4.

Toller Einstand des Aufsteigers Schleißheim in der Landesliga Mitte! Mit 30:19 (Halbzeit 15:7) wurde die Mannschaft von Straubing aus der Halle in der Jahnstraße gefegt. Zu keiner Phase des Spieles konnte Straubing dem Schleißheimer Tempospiel Paroli bieten. Aggressiv wurde in der Abwehr das gegnerische Aufbauspiel gestört, so dass die Niederbayern nie ein erfolgreiches taktisches Mittel finden konnten, um zum Torerfolg zu kommen.

Mit Tempogegenstößen ­ vor allem über die Youngsters Ellen Schobert und Elke Wagner ­ wurde ein ums andere Mal die Straubinger Mannschaft überrannt oder mit verwirrenden Kombinationen die nicht ganz sattelfeste Abwehr der Gäste ausgehebelt. Erfreulich, dass sich acht Feldspielerinnen die Torerfolge teilten. Der scheinbar leichte Erfolg verführte natürlich zu Nachlässigkeiten und zu überhasteten, voreiligen Torwürfen.

Auch in der Abwehr schlichen sich immer wieder Konzentrationsmängel und mangelnde Beinarbeit ein, die dem Gegner unnötige Tore erlaubten ­ sonst hätte der Sieg noch höher ausfallen können. Daran wird man in der Trainingsarbeit noch feilen müssen, so Trainer Hlawatsch, um in der Liga sicher zu bestehen!

Artikel vom 27.09.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...