Motorradfahrer nach Unfall gestorben

Pliening · 72-Jähriger fährt in Baustelle

Pliening · Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstag, 23. August, in der Gemeinde Pliening. Ein 72-jähriger Motorradfahrer fuhr versehentlich in eine Baustelle und stürzte. Nun ist er im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlegen.

Der Mann befuhr gegen 11.20 Uhr die Straße »An der Leiten« in Ottersberg Richtung Süden. In der Straße »An der Leiten« finden gerade Bauarbeiten statt, weshalb die Durchfahrt eigentlich gesperrt ist.

Auf Höhe der Hausnummer 31 fuhr der Motorradfahrer an einer Absperrung vorbei und geriet aus bisher ungeklärter Ursache mit dem Vorderreifen in eine Baugrube mit 60 cm Tiefe. Dabei stürzte der Mann vermutlich über den Lenker auf die Fahrbahn und blieb reglos auf dem Rücken liegen. Hinzugekommene Passanten starteten die Reanimation bei dem Verunglückten, da dessen Atmung ausgesetzt hatte.

Um 11.28 Uhr traf eine erste Streifenbesatzung der Polizei Poing am Unfallort ein und übernahm die Reanimation, die dann durch die ebenfalls verständigten Rettungskräfte weitergeführt wurde. Als sein Zustand wieder stabil war, wurde der verletzte Plieninger vom Rettungshubschrauber in ein Münchener Krankenhaus geflogen. Nun hat die Polizei mitgeteilt, dass der Unfallfahrer am Montag seinen Verletzungen erlegen ist.

Zur Klärung der Umstände des Unfalls ordnete die Staatsanwaltschaft ein unfallanalytisches und technisches Gutachten an.

Artikel vom 24.08.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...