Mit vorweihnachtlicher Stimmung

Moosach · Vereinshütte lädt ein

Diana Stachowitz freut sich auf die "Vereinshütte". Foto: Diana Stachowitz

Diana Stachowitz freut sich auf die "Vereinshütte". Foto: Diana Stachowitz

Moosach · Moosach ist geprägt von den vielen verschiedenen Vereinen – sie tragen mit ihren Traditionen und Veranstaltungen dazu bei, dass Moosach seinen dörflichen Charakter inmitten von München behält.

Adventsmärkte – Weihnachtsmärkte – Christkindlmärkte

Sei es der Schützenkranz München - Moosach e.V, der u.a. mit seinem Ortsvereinsschießen für Abwechslung auf dem Moosacher Dorffest sorgt, der Kulturverein „Die Linie 1“ mit interessanten Kunst- und Musikveranstaltungen oder auch der Müttertreff Moosach e.V., der als Anlaufstelle für die ganze Familie zur Verfügung steht.

Um diese Vereine einmal näher kennenzulernen und vielleicht direkt Mitglied zu werden, gibt es dieses Jahr auf dem Moosacher Hüttenzauber eine „Vereinshütte“. Dort stehen die Vereine am Montag, 3. Dezember ab 14 Uhr gemütlich bei Glühwein und warmen Köstlichkeiten für Fragen zur Verfügung.

Folgende Vereine sind dabei

14 Uhr Müttertreff Moosach e.V., 15 Uhr Schützenkranz München - Moosach e.V., 16 Uhr „Die Linie 1“. „Ich freue mich sehr, immer wieder zu sehen, wie die Moosacher Vereinswelt wächst. Besonders wichtig ist dafür natürlich auch, dass die Angebote gerade für die jungen Leute attraktiv gestaltet werden, damit die Traditionen weitergeführt werden können. Ich finde es toll, dass der Moosacher Hüttenzauber den Vereinen die Möglichkeit bietet, mit ihrem Angebot vor Ort zu sein und die Moosacher zu informieren“, äußert sich dazu Diana Stachowitz.

Veranstaltungsort: Moosacher St.-Martins-Platz

Artikel vom 19.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...