In der Pfarr- und Wallfahrtskirche

Forstern · Adventssingen

Forstern · Am Samstag, 15. Dezember, lädt der Pfarrverband Maria Tading um 18 Uhr zu einem besinnlichen und stimmungsvollen Adventssingen in die Wallfahrtskirche Mariae Himmelfahrt ein.

Unter dem Motto „Es mog net finster wern“ stellt die Tadinger Kirchenmusikerin Regina Maier mit ihren Chören und Ensembles vorwiegend alpenländische adventliche Weisen vor, die eine feierliche Ruhe ausstrahlen und Innehalten lassen. Mit Bedacht ausgewählte, kurze Geschichten, vorgetragen von Hubert Stettner, vertiefen dabei die besondere vorweihnachtliche Atmosphäre.

Es wirken der Kirchenchor Forstern-Tading, der Tadinger Fünfgsang, ein Jugend-Dreigesang, der Kinder- und Jugendchor Buch sowie das Tadinger Blockflöten-Ensemble mit. Die Begleitung übernehmen Veronika Herzog an der Harfe, Stephan Glaubitz am Kontrabass und Regina Maier mit ihrer Steirischen.

Den anschließenden Ausklang am Kirchplatz mit Glühwein und Bratwürstl umrahmen die neugegründeten Tadinger Blechbläser, ebenfalls unter der Leitung von Regina Maier.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind jederzeit gern gesehen.

Artikel vom 13.12.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...