Umklammerung mit Diebstahlfolge

Umklammert & beklaut

Ludwigsvorstadt · Am Mittwoch, 20.03., gegen 01:00 Uhr, befand sich ein 55-Jähriger nach einem Besuch mehrerer Lokalitäten in der Nähe des Hauptbahnhofs auf dem Weg zu seiner nahegelegenen Pension.

An der Kreuzung Schwanthalerstraße / Senefelderstraße kam ihm ein unbekannter Mann entgegen gelaufen, welcher zunächst zu ihm sagte, dass er kein Geld mehr hat. Im gleichen Augenblick umklammerte er ihn mit festem Griff. Der 55-Jährige setzte sich dem Angriff deutlich zur Wehr, konnte sich jedoch nicht aus der Umklammerung lösen. Dabei gelang es dem Täter den Geldbeutel aus der Hosentasche des 55-Jährigen zu ziehen und anschließend unerkannt zu flüchten. Die Fahndungsmaßnahmen verliefen negativ.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:
Männlich, ca. 35 Jahre alt, ca. 170 cm groß, schmächtige Figur, sprach Deutsch mit leichtem Akzent, kurze, schwarze Haare, Drei-Tage-Bart.

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 20.03.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...