Niederlage im Derby

Olympia Moosach gegen Moosach-Hartmannshofen II

Spitzenspiel, das die Moosacher Olympioniken knapp verloren haben. Foto: Verein

Spitzenspiel, das die Moosacher Olympioniken knapp verloren haben. Foto: Verein

Moosach/Hartmannshofen · Der FC Olympia Moosach muss sich im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer TSV Moosach-Hartmannshofen II knapp mit 0:1 (0:1) geschlagen geben, zeigt dabei aber eine ansprechende Leistung.

Vor zahlreichen Zuschauern entwickelte sich von Spielbeginn an eine abwechslungsreiche Partie von zwei Mannschaften auf Augenhöhe, wobei die Gastgeber im ersten Durchgang zwar spielbestimmend waren, die sich bietenden Chancen aber nicht verwerten konnten. So kam Andi Brunner bereits in der 5. Minute wenige Meter vor dem Tor an den Ball, doch sein Schuss flog über die Querlatte. Nur wenig später stürmte Markus Hecht erfolgversprechend Richtung Strafraum, blieb aber am letzten Mann der Gäste hängen.

Nachdem dann ein Flachschuss von Sonny Langer knapp am Pfosten vorbei zischte, zeigte der Tabellenführer, wie es geht: Beim ersten nennenswerten Angriff wurde in der 21. Minute per Kopfball der Führungstreffer zum 0:1 erzielt. Die Olympioniken ließen sich dadurch aber nicht entmutigen. In der 38. Minute setzte sich Flo Gebhardt am rechten Flügel rasant durch, seine Flanke passierte die gegnerische Abwehr, doch der einschussbereite Fabio Cozza verfehlte den Ball nur ganz knapp, so dass der FC Olympia trotz einer vor allem kämpferisch starken Leistung zur Halbzeit im Hintertreffen lag.

Für den zweite Durchgang hatten sich die Olympioniken viel vorgenommen, doch die in Anbetracht der Führung immer selbstsicherer werdende Mannschaft des TSV Moosach hielt die Angriffsreihe der Gastgeber nun zunehmend in Schach. Ein gefährlicher Schuss von Ronny Scholz aus gut 20 Metern in der 70. Minute ließ die Hoffnungen des Tabellenzweiten zwar noch einmal aufkeimen, doch der Torwart parierte sicher. Auf der anderen Seite musste Keeper Moritz Hodemacher bei einigen schnellen Kontern der Gäste Kopf und Kragen riskieren, um ein weiteres Tor zu verhindern. So blieb es schließlich beim insgesamt nicht unverdienten Sieg des TSV Moosach, der damit seine Tabellenführung ausbauen konnte.

Trainer Markus Wurdack wird mit der insgesamt guten Leistung seiner Mannschaft gegen die starken Gäste zufrieden gewesen sein, man wird jedoch sicher wieder einmal den vergebenen Chancen hinterher trauern. Der FC Olympia bleibt aber weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz.

Nach den Osterferien am Sonntag, 28.4. um 14.30 Uhr, gilt es, diesen Platz zu verteidigen, wenn der der FC Phönix Schleißheim II in der Saarlouiser Straße antritt.

Artikel vom 16.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...