Coletta Coi liest im Literaturbüro

Haidhausen · Zwei "Soziothriller" mit wahrem Kern

Haidhausen · Das Münchner Literaturbüro (Milchstraße 4) lädt für den kommenden Freitag, 26. April, um 19.30 Uhr, wieder zu einer Lesung ein: Coletta Coi liest aus ihren Büchern "Eisbrut" und "Chimärenbrut" sowie aus neuen, bisher noch unveröffentlichten Texten. Der Eintritt ist frei.

Die Autorin schreibt unter dem Pseudonym Coletta Coi mit Vorliebe „Soziothriller“, die einen wahren Kern aufweisen. Beruflich arbeitet sie im pädagogischen Bereich. Sie hat bereits mehrere E-Books und drei Taschenbücher herausgegeben.

Den beiden Thrillern "Eisbrut" und "Chimärenbrut" liegen aktuelle Ereignisse zu Grunde, die als Grundlage für die Handlungen in beiden Romanen dienen. In "Eisbrut"geht es um illegale Machenschaften auf dem boomenden Markt der Reproduktionsindustrie wie Leihmutterschaften. Der Roman will aufzeigen, wie wenig unsere heutige Gesellschaft über Ethik und Moral verfügt, wenn es um Macht und Geld geht. Die Geschichte spielt im Griechenland und Deutschland.

In "Chimärenbrut" bietet der internationale Organhandel reichlich Nährstoff für kriminelle Energie. Tierschützer und die Mafia liefern sich im Großraum München einen erbitterten Machtkampf. Menschenleben spielen keine Rolle. Fiktion und Realität nähern sich bedenklich an.

Das dritte Werk, dass die Autorin vorstellt, einen Regionalkrimi aus dem Wittelsbacher Land, befindet sich noch in der Entstehung. Coletta Coi hofft dafür auf wertvolle Tipps aus den Reihen der Zuschauer.

Artikel vom 23.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...