Drei Punkte in Niederbayern geholt

Landesliga-Fußball: TSV Bogen : TSV Grünwald 1:2 (0:2)

Grünwald · Am drittletzten Spieltag der Saison 2018/19 mussten die Grün-Weißen die weiteste Reise der Liga zum Auswärtsspiel nach Bogen in Niederbayern antreten. Im Vorrundenspiel verloren die Grün-Weißen auf eigenem Platz mit 1:3-Toren.

Ab der 20. Minute war dann der erste Ansturm der Gastgeber abgeflaut und in der 21. Spielminute flankte Maxi Bochtler von halbrechts hoch in den Strafraum und Thomas Meyer köpfte gegen den Lauf des Torwarts zur 1:0-Führung ein. Danach wieder das Anfangsbild, Grünwald stand tief, ließ aber dem Gegner nicht mehr so viel Raum und somit auch nicht mehr die Einschussmöglichkeiten.

Dann in der 40. Spielminute flankte Tobi Schöglmann aus vollem Lauf von der linken Seite und Thomas Niggl vollendete mit einem satten Volleyschuss flach ins lange Eck zur 2:0-Führung. Nach dem Seitenwechsel wollte Bogen schnell den Anschluss schaffen, was aber in der 52. Minute zu einem Bilderbuchkonter von Grünwald führte, den Th. De Prato zur 3:0-Führung abschließen hätte können, leider brachte er die Kugel allein vor dem Keeper nicht im Tor unter. Das Einzige, was sich in diesem Spiel nach der Pause geändert hat, war die Leistung des Schiris aus Passau.

Er traf plötzlich seltsame Entscheidungen, aber allesamt gegen Grünwald, obwohl das Spiel und dessen Verlauf keinen Grund dafür hergab. So auch in der 64. Minute, als er nach einem maximal Gelbfoul gegen Christian De Prato die rote Karte zog, also Grünwald für die restliche knappe halbe Stunde in Unterzahl. Diese Unterzahl nutzte Bogen in der 72. Minute zum 1:2-Anschlusstreffer.

Tabelle: Platz 6, 53 Punkte, 66/55 Tore, 32 Spiele.

Artikel vom 07.05.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...