Die AWO Nachbarschaftshilfe war und ist in der „Corona- Krise“ für die Bürger da!
Die aktuelle Situation aufgrund der Virus- Infektion, die erforderlichen Schutzmaßnahmen und deren Folgen treffen uns alle in unserem Alltag. Viele Menschen benötigten nun spontane, kurzfristige Hilfe und Unterstützung. Die Ehrenamtlichen der AWO Nbh gehen für Menschen der Risikogruppe einkaufen und unterstützen wo es nötig ist.
In Zusammenarbeit mit örtlichen Firmen konnten mehrmals um die 75 bedürftige und/ oder einsame Personen in und um Ottobrunn mit Lebensmitteln und kleinen Leckereien versorgt werden.
Als Zeichen der Hoffnung und der Verbundenheit trotz Social-Distancing hat die Nbh diese Woche eine Steinschlange als „Nachbarschaftsweg“ am Anfang der Landebahn begonnen. Die Nbh Steine freuen sich über Nachbarn.
Auch wenn das AWO Nbh Büro seit Mitte März nicht immer wie gewohnt besetzt sein kann, sind die Mitarbeiterinnen dennoch für die Belange der Bürger da. "Sprechen Sie auf den AB oder schreiben Sie eine Mail, das Büroteam meldet sich schnellstmöglich zurück um eine Lösung zu finden", erklärt Elke Schiller von der Nbh und weiter: "Sie möchten helfen, als Ehrenamtliche® der AWO Nbh mitarbeiten? Dann melden Sie sich! Sie möchten die Arbeit und Aktionen der Nachbarschaftshilfe kontaktlos unterstützen, dann können Sie dies mit einer Spende tun: Kreissparkasse München-Starnberg IBAN: DE72 7025 0150 0010 8359 81 Verwendungszweck: soziale Projekte."
Die AWO Nachbarschaftshilfe Ottobrunn- Hohenbrunn- Neubiberg findet man in der Putzbrunner Str. 52 85521 Ottobrunn Telefon: 99016696 Mail: info@awo-nbh.de Weitere Infos gibt es unter: www.awo-nbh.de