Die Grafinger Tafel ist eine Initiative der katholischen Pfarrei St. Ägidius und der evangelischen Kirchengemeinde Grafing in Trägerschaft der Caritas. Nicht alle Menschen haben ihr tägliches Brot und doch gibt es Lebensmittel im Überfluss. Die Tafeln in Deutschland bemühen sich hier um einen Ausgleich. Ziel der Tafeln ist es, qualitativ einwandfreie Nahrungsmittel, die im Wirtschaftsprozess nicht mehr verwendet werden, an Mitbürger mit schmalem Geldbeutel weiter zu geben.
München/Landkreise · Hier finden Sie Hilfe in Zeiten von Corona Wir haben eine Reihe von Angeboten zusammengestellt. Die Liste wird ständig erweitert.
Corona (COVID-19) beschäftigt München und die Landkreise Hier finden Sie aktuelle Regelungen und Infos zu Teststationen, Nachbarschaftshilfe u.v.m.
Wir verteilen deshalb Lebensmittel in einwandfreiem Zustand sowie Produkte des täglichen Bedarfs gegen einen Kostenbeitrag von 1 Euro je Haushalt.
Unser Angebot richtet sich beispielsweise an:
Bezieher von SGB II oder XII (Leistungen zur Grundsicherung oder Arbeitslosengeld II)
Familien mit geringem Einkommen
Alleinerziehende
Warenausgabe:
Grafing-Stadt
Griesstraße 23
mittwochs von 10:00 bis 11:00 Uhr
Bedürftige können sich direkt bei der Tafel-Ausgabe melden oder bei Christine Deyle unter 08121 220713.
Auch Sie können uns helfen durch Warenspenden wie z. B. Lebensmittel, und Konserven kurz vor dem Verfallsdatum, Backwaren, Obst, Gemüse, Süßwaren, Babynahrung, Milchprodukte, Getränke Dieser Aufruf richtet sich an Lebensmittelhändler sowie Privathaushalte.
Geldspenden an das Caritas- Zentrum Ebersberg Soziale Dienste
Stichwort: Grafinger Tafel
Bank für Sozialwirtschaft
IBAN: DE14 7002 0500 8850 0007 05
BIC: BFSWDE33MUE
(Spendenquittung erhältlich)
Als ehrenamtliche(r) Helfer(in) für die Abholung, Sortierung und Ausgabe der Waren sind Sie bei uns jederzeit herzlich willkommen