Mann war nach 21 Uhr unterwegs

Schwabing · Verkehrsunfall mit Polizeiauto

Schwabing · Am Mittwoch, 16.12.2020, kurz nach 21 Uhr, wurde im Bereich der Situlistraße ein 27-jähriger Münchner, welcher in seinem Pkw Fiat auf dem Nachhauseweg war, einer Personenkontrolle aufgrund der geltenden Ausgangssperre nach dem Infektionsschutzgesetz unterzogen.

In diesem Zusammenhang stellten die kontrollierenden Polizeibeamten einen Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz fest und zeigten den Münchner und seine Beifahrerin und Ehefrau, eine 26-jährige Münchnerin nach der geltenden Vorschrift an. Der Mann zeigte sich mit der gesamten Kontrolle und dem angezeigten Verstoß nicht einverstanden und uneinsichtig.

Nach Abschluss der Kontrolle stellte er sich vor das anfahrende Polizeifahrzeug, so dass die 28-jährige Polizeibeamtin stehen bleiben musste. Er begab sich zur Beifahrerseite des Polizeifahrzeugs und begann eine erneute Diskussion bezüglich der Kontrolle und der Anzeige. Nach Beendigung dieser Diskussion setzte die Polizeibeamtin ihre Fahrt geradeaus fort und sah hierbei im Rückspiegel, dass der Münchner plötzlich auf dem Boden lag.

Die Polizeibeamtin hielt sofort an, um nach dem Mann zu sehen. Hier erhob dieser den Vorwurf gegen die Polizeibeamtin, sie sei mit dem Polizeifahrzeug über seinen Fuß gefahren. Die anwesenden Polizeibeamten verständigten unverzüglich den Rettungsdienst und so wurde der Münchner mit einer leichten Fußverletzung in ein Krankenhaus gebracht. Bezüglich des erhobenen Vorwurfs bzw. des etwaigen Unfallhergangs hat die Verkehrspolizeiinspektion München die Ermittlungen übernommen.

Artikel vom 17.12.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...