Veto vom Landratsamt

Landkreis Ebersberg · Exkursionen müssen abgesagt werden

Landkreis-Ebersberg · Die bis mindestens 28. März gültigen Corona-Verordnungen des Freistaates lassen die geplanten Exkursionen zu den Windradanlagen in Fuchstal (20. März) und Hamberg (25. März) nicht zu. Zu diesem Ergebnis kommt die Energieagentur Ebersberg-München nach intensiver Beratung mit dem Landratsamt Ebersberg.

"Selbst bei einer individuellen Anreise fällt das Treffen vor Ort unter das Veranstaltungsverbot, so die Einschätzung des Landratsamtes", erklärt Veronika Preißinger.

Die Mitarbeiterin der Energieagentur Ebersberg-München, dort unter anderem zuständig für die Servicestelle Wind, hofft nun, dass wenigstens die Exkursionen im April stattfinden können: "Die Entwicklung der Infektionszahlen macht derzeit zwar wenig Hoffnung, aber wir sind optimistisch, dass die Lage im April doch eine bessere ist. Die Exkursionen sind für uns ein zentraler Baustein, um den Menschen im Landkreis Ebersberg einen persönlichen Eindruck zu vermitteln, wie sich Windenergie auf ein Waldgebiet auswirkt", sagt sie.

Deshalb arbeitet die Energieagentur derzeit an Konzepten, wie sich die Bürger des Landkreises trotzdem einen Eindruck von den Windenergieanlagen im Forst und dem Leben mit einem Windrad machen können.

Corona-Erkrankung (COVID-19) mit Virus SARS-CoV-2
Corona (COVID-19) in München und den Landkreisen
Neueste Regelungen, Infos zu Test- und Impf-Zentren, Einkaufsdienste, Bürgerhilfe, u.v.m.

Artikel vom 11.03.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...