Kein Fahrradhelm

Zusammenstoß in Berg am Laim

Berg am Laim · Am Donnerstag, 11.03.2021, gegen 18.50 Uhr, befuhr ein 34-Jähriger aus München mit einem Peugeot Kleintransporter die Ampfingstraße in Richtung Mittleren Ring. An der Kreuzung Ampfingstraße und Mühldorfstraße wollte er ersten Ermittlungen zufolge nach rechts in die Mühldorfstraße abbiegen.

Zur gleichen Zeit befuhr eine 63-Jährige aus München mit einem Fahrrad den rechts an der Ampfingstraße befindlichen Radweg ebenfalls in Fahrtrichtung Mittlerer Ring.

An der Kreuzung zur Mühldorfstraße wollte sie diese geradeaus überqueren. Während des Abbiegevorgangs kam es zwischen dem Kleintransporter und der Fahrradfahrerin zu einem Zusammenstoß. Der Kleintransporter erfasste das Fahrrad mit der rechten Fahrzeugfront und die 63-Jährige stürzte. Sie verletzte sich schwer und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Frau trug keinen Fahrradhelm.

Obwohl dieser gesetzlich nicht vorgeschrieben ist, empfiehlt die Münchner Polizei das Tragen eines Fahrradhelmes, da dieser Kopfverletzungen minimieren oder sogar verhindern kann. Die Münchner Verkehrspolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Artikel vom 15.03.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...