Praktische Tipps bekommen

München · Austausch für pflegende Angehörige

Einmal im Monat finden pflegende Angehörige von demenzerkrankten Menschen bei den Johannitern die Möglichkeit zum Austausch. Foto: Frank Schemmann

Einmal im Monat finden pflegende Angehörige von demenzerkrankten Menschen bei den Johannitern die Möglichkeit zum Austausch. Foto: Frank Schemmann

München · Für Dienstag, 13. April, laden die Johanniter Angehörige von Menschen mit Demenz zum Austausch in eine Telefon-und Videokonferenz ein. Einmal im Monat finden pflegende Angehörige von demenzerkrankten Menschen bei den Johannitern die Möglichkeit zum Austausch mit anderen Betroffenen und Demenzfachleuten.

„In der Angehörigengruppe können wichtige Erfahrungen und praktische Tipps weitergegeben werden, um jeden Einzelnen ein wenig zu entlasten“, erklärt Elisabeth Feustel von der Fachstelle für pflegende Angehörige der Johanniter. „Eine Gruppe von Menschen mit gleichem Schicksal kann Kraft und seelische Unterstützung geben.“ Die erfahrene Gerontologin begleitet die Gruppe und gibt Informationen, vermittelt Hilfen oder beantwortet Fragen.

Die Teilnahme an der Angehörigengruppe ist kostenfrei, um eine vorherige Anmeldung unter Tel. 1247344181 oder Mail an die Adresse efachstelle-muenchen@johanniter.d wird gebeten. Teilgenommen werden kann telefonisch oder über einen Computer auch per Webcam und Videobild. Die Zugangsdaten erhalten Teilnehmende am Tag des Online-Treffens. Die Installation einer bestimmten Software ist nicht nötig.

Artikel vom 09.04.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...