Bundesliga-Profis von 1860 bei Helios

Tolles Spiel – 17 Tore

Als besonderen Saisonhöhepunkt durfte der SV Helios-Daglfing ein Freundschaftsspiel gegen die in voller Besetzung angetretene Mannschaft des TSV 1860 München austragen.

Sicherlich stand das Ereignis insgesamt im Vorgergrund, somit dürfte das standesgemäße 0:17 doch eher zweitrangig gewesen sein. Dabei ließ der wieselflinke Michael Philbert bereits in der 1. Spielminute die zahlreichen Fans sogar gewaltig aufhorchen, indem dieser nach schönem Zuspiel von Robert Förster den möglichen Führungstreffer auf dem Fuß hatte und nur knapp am 1860-Keeper Jürgen Wittmann scheiterte.

Bald darauf machten allerdings die Löwen schon ernst und legten bereits nach 9 Minuten den ersten Treffer durch Martin Max vor und eröffneten im weiteren bis zur Halbzeitpause mit insgesamt 11 sehenswerten Treffern eine rege Torflut.

Wenngleich in der zweiten Spielhälfte durch die Löwen deutlich weniger Tore fielen, so bot sich dem eingewechselten Markus Pröll in der Schlussminute die einmalige Chance für einen Ehrentreffer, doch verfehlte er das leere Tor der Löwen äußerst knapp. Insgesamt war aber die Partie und die Begegnung mit den Profis doch für alle beteiligten Spieler des SVHD, trotz der erwarteten Niederlage, wohl eine großartige Sache sowie ein besonderes Erlebnis.

Und die insgesamt etwa 650 Gäste dieses Freundschaftsspiels hatten die Gelegenheit, den Profis einmal etwas näher zu kommen und reichlich Autogramme zu sammeln.

Artikel vom 29.05.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...